Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wieso ist firemail keine gültige E-Mail-Adresse?

Tilo Nachdenklich / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

(Installation siehe Visitenkarte)
Weil epost demnächst kein SMTP und POP zur Verfügung stellt, habe ich mich bei firemail angemeldet. Die E-Mail-Adresse funktioniert eigentlich auch, senden und empfangen mit SMTP und POP. Aber bei spotlight bin ich beim Ummeldeversuch letztlich rausgeflogen und komme nicht wieder rein und hier bei Nickles klappt es auch nicht mit dem Ummelden des Newsletters. Es soll sowohl bei Nickles wie bei Spotlight keine gültige E-Mail-Adresse sein?!
Ist es vielleicht so, dass Firemail häufig nicht akzeptiert wird? Eingegeben habe ich die Adresse in absolut korrekter Schreibweise. Die E-Mail Adresse bei firemail ist in der Form vorname.nachname@firemail.de.

Bei spotlight habe ich dem Webmaster gepostet, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht vollzogen würde, worauf ich Mail bekam (noch auf epost) mir würde ein neues Password zugesandt...dass nie angekommen ist. (Nebenbei, spotlight bietet an, die E-Mail-Adresse zu ändern ohne neues Passwort.)
Dafür ging (Zufall?) etliche Stunden kein posten auf Firemail. Echt skurile Fehler, irgendwo im Dunstkreis zwischen Outlook Express und Norton. Zweimal Norton AntiVirus deinstalliert und neu installiert, Konten in Outlook Express gelöscht und neu eingerichtet...irgendwann ging das Posten wieder. (Das Webfrontend von Firemail war nicht down.)
Aber seit der "Password-Mail" geht weder abmelden noch anmelden auf Spotlight - egal welche der beiden Adressen. Password wird nicht akzeptiert oder beim Versuch neu anzumelden wird die E-Mail-Adresse als nicht gültig bezeichnet. Echt ärgerlich mitten in Diskusionen ohne Rückfrage ausgehängt zu werden.

Was mich eben stutzig macht, ist dass jetzt AUCH hier auf Nickles von Firemail als ungültiger E-Mail-Adresse die Rede ist und dass meine letzte Mail (Newsletter/Benachrichtigung) vom 10.3.2003 stammt...bischen ruhig.

Ich muss sagen, ich habe inzwischen eine Stinkwut auf epost mit ihrem lebenslänglich-account, auf Norton, auf spotlight und auf firemail. Ich habe mich bis jetzt noch nie fürs Thema hacken interessiert und wollte als Dau alt werden. Man kann doch nicht das Ändern einer E-Mail-Adress zu so einem Drama machen oder sollen sie doch offen dazuschreiben, welche Anbieter nicht akzeptiert werden oder das E-Mail bald so teuer wird wie die Flatrate, als einem die halbe Computerinstallation zu chaotisieren. Und wieso flippt Norton immer aus, wenn gerade solche Probs anliegen?? Ganz am Anfang mit epost war Norton auch ne Plage. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Wieso ist firemail keine gültige E-Mail-Adresse?“
Optionen

Die Fehlermeldung "keine gültige ist E-Mail-Adresse" ist krass verkehrt.

Sie ist so tückisch, weil sie bei verschiedenen Foren und Newreadern gleichlautend ausgegeben wird, sodass man sie nicht in Zweifel zieht.

Ursache ist Norton Internet Security; Anmeldung oder Ummeldung ist nicht mit Firewall möglich.

Anscheinend hat noch ein Update von Norton dazu geführt, dass die maximale Bloodhoundeinstellung von Norton AntiVirus bei der misslungenen Anmeldeprozedur zu Hängern und Beschädigungen der Installation führte, der SMPT-Versand über Firemail ging auch nicht mehr und das Anmelden bzw. Ummelden versuchsweise ohne die Firewall gelang auch nicht. So war die Firewall nicht leicht als die Ursache auszumachen.

bei Antwort benachrichtigen