Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Wie zwei Computer vernetzen über DSL Modem?

Sirene / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Situation habe ich hier: ein DSL Modem, das direkt an der TAE hängt, hat vier Steckplätze für Netzwerkkabel. An zweien habe ich über USB-Netzwerkadapter nun Computer drangehängt, die nun beide ins Internet können. Obwohl die Computer nicht direkt verbunden sind, müßte ich jetzt doch nur noch betriebssystemseitig etwas an den Einstellungen ändern, so daß ein normales Netzwerk entsteht? Weiß jemand, was genau ich da einstellen muß (WinMe)? Oder ist das doch komplizierter??
Danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Sirene „Wie zwei Computer vernetzen über DSL Modem?“
Optionen

If all "else" fail, read the f...ing manual.

Zart ausgedrückt: was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Sirene Nachtrag zu: „Wie zwei Computer vernetzen über DSL Modem?“
Optionen

welche Bedienungsanleitung? Das Manual für die Netzwerkadapter ist zu schwer zum Anheben, das 2000-seitige Windows-Handbuch wurde aufgrund seines passenden Formats bei der Grundsteinlegung unseres Hauses verwendet, und das manual "bestmögliche Anwendung ihres Netzwerkkabels" ist so fest um selbiges gewickelt, daß ich es nicht ohne erhebliche Verluste losbekomme.
Daher hielt ich es für eine gute Idee, einfach mal hier vorbeizufragen.

Denn leider hielt es auch mein ISP nicht für nötig, mir ein schlichtes, zweiseitiges Manualchen in schwarz-weiß zukommen zu lassen, in dem sowas vielleicht erklärt sein könnte. Dort steht nur, wie man das Ganze verkabelt, und in sämtlichen Nickles-Büchern, die ich mein eigen nenne, steht leider gar nichts zu dieser Verkabelungsvariante.