Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wie setze ich die Zugangsdaten von 1und 1 (gmx) richtig ein

sunny112 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wie ich die Zugangsdaten richtig bei dem Instalationsprogramm von SMC einsetze??? Mit den Zugangsdaten von T-Online habe ich es schon hingekriegt aber mit den Daten von GMX also 1und1 kriege ich es einfach nicht hin.Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Danke schonmal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort sunny112 „Wie setze ich die Zugangsdaten von 1und 1 (gmx) richtig ein“
Optionen

Welcher Provider ist es nun GMX oder 1u1?
Bei 1u1 würde ich direkt bei den Netzwerkverbindungen eine DFÜ verbindung aufbauen. (nicht über den Profidialer) wie es geht steht genau im Heft von 1+1 beschrieben. Ansonsten gibts noch die Hotline.

Bei GMX-Internet die Zugangs-Software installieren.
Beschreibung unter http://internet-faq.gmx.de/installation/1.html

Borlander sunny112 „Wie setze ich die Zugangsdaten von 1und 1 (gmx) richtig ein“
Optionen

Wenn Du Dich nach dem 04.02.2003 Angemeldet hast, kannst Du GMX.Internet DSL laut GMX nur noch mit einer Speziellen "Einwahlsoftware" dem "GMX Internet Manager" ins Internet - groß Werbung machen die damit allerdings nicht :-(
Beschwere Dich am besten bei GMX und frage nach ob sie Dir auch den Zugang mit dem Router ermöglichen können, denn es tut der GMX GmbH überaus leid das sie den Zugang nur noch mit der dem Internet Manager ermöglichen können.
Würde mich freuen wenn Du anschließend hier Postest ob sie Dir den Zugang mit Router ermöglicht haben, denn ich hätte evtl. auch Interesse am GMX Zugang, allerdings auch über Router.

CU Borlander

gelöscht_84526 Borlander „Wenn Du Dich nach dem 04.02.2003 Angemeldet hast, kannst Du GMX.Internet DSL...“
Optionen

Hi 1

Was bezwecken die eigentlich damit, dass man sich nur noch mit der "Speziellen Einwahlsoftware" einwählen kann? So ein Schwachsinn von denen.... Gut, wenn man mit denen - zumindest in dieser Beziehung - nichts zu tun hat. Ich hasse Einwahlsoftware! :-))

Brigitte Woort sunny112 „Wie setze ich die Zugangsdaten von 1und 1 (gmx) richtig ein“
Optionen

Hallo
was ist mit denen die sich vor dem 04.02.03 angemeldet haben geht es dort auch ohne Software?? Oder gibt es dafür nur extra Software für Linux oder Mac?

Frage auch nach dem Sinn und Zweck der Einwahlsoftware.
Eine Funktion liegt wohl darin, dass die günstigste Einwahlnummer gesucht wird.

Brezel Brigitte Woort „Hallo was ist mit denen die sich vor dem 04.02.03 angemeldet haben geht es dort...“
Optionen

Hi Brigitte,
diese Zeilen kann ich schreiben ohne mich mit der Einwahlsoftware eingewählt zu haben, ich binseit ca. 3Monaten bei GMX. Allerdings musst Du dafür unter Win98/Me einen PPPOE-treiber installiert haben.
Bei Win XP gehts auch so.

Sinn und Zweck der Software ist ganz einfach, diese Software zu verbreiten. Der Hersteller der Software zahlt bestimmt recht gut für die Verbreitung und hofft darauf, dass einige Leute sich die Kaufversion zulegen.
Die günstigste Einwahnummer braucht nicht gesucht zu werden, denn man hat als Modembenutzer dann eine feste Einwahlnummer. Für DSL braucht man keine Einwahlnummer da es eine Netzwerkverbindung ist. Das ist auch der Grund warum man mit DSL immun gegen Dialer ist. Vorausgesetzt, es ist nicht gleichzeitig noch ein Modem angeschlossen.

Gruss, Brezel

Brigitte Woort Brezel „Hi Brigitte, diese Zeilen kann ich schreiben ohne mich mit der Einwahlsoftware...“
Optionen

Hi Brezel, den PPPOE Treiber nun runtergeladen, aber mit welcher Nummer kann ich mich nun mit dem Modem bei GMX einwählen?
Habe nur diesen Link zur Einwahlnummer gefunden.
http://internet-faq.gmx.de/allgemeines/2.html

Gruss Gitte

Brezel Brigitte Woort „Hi Brezel, den PPPOE Treiber nun runtergeladen, aber mit welcher Nummer kann ich...“
Optionen

Hi,
zunächst musst Du erst einmal Mitglied bei GMX sein, das heisst Du musst dort mindestens einen kostenlosen Emailaccount haben. Wenn Du dich dann als User eingeloggt hast, steht dort "irgendwo" näheres zu den I-net-Zugängen, da GMX fleissig Werbung dafür macht, sollte es nicht all zu schwierig sein, die Infos dort zu finden.

Den InternetManager von GMX kenne ich nicht , da ich DSL benutze.

Gruss, Brezel