Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wie kann ich von meiner alten Adresse aus weiter über 1 & 1 Mail

Newton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun schon lange meine Uni-Adresse username@cs.tu-(......).de,

und würde gerne wie gewohnt weiter darüber Email verschicken.Bei T-Online war das ohne weiteres möglich gewesen, SMTP-Relay.t-online.de sei dank.  Nun, bei 1 & 1, meinem neuen DSL-Provider, funktioniert nur noch das abrufen von mail.cs.tu-undsoweiter.de, aber ein Relay über sowas wie smtp.1und1.de oder ähnl. scheint auf Gedeih und Verderb nicht möglich !

Ich bin langsam dabei, mich schwarz zu ärgern, denn der Webmailer von 1 & 1 ist sowas von unmöglich.. die verschickten Mails sind nicht mal nachträglich auflistbar (Ordner "Gesendete Nachrichten" existiert nicht !!!)

Wer hat noch DSL von 1 & 1 und kennt das Problem, und/oder hat es bereits erfolgreich gelöst ?

Schon mal im Voraus besten Dank,

-= N e w t o n =-   

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Newton „Wie kann ich von meiner alten Adresse aus weiter über 1 & 1 Mail“
Optionen

Warum sollte das nicht funktionieren.
Ich bin bei 1&1, habe noch ein altes Postfach bei freenet. Abrufen und Versand geht einwandfrei, allerdings nur mit den freenet-Daten (pop und SMTP).
Die Daten müssen im Mehl.Client eingetragen sein.

Newton Nachtrag zu: „Wie kann ich von meiner alten Adresse aus weiter über 1 & 1 Mail“
Optionen

Das ist klar: Pop- und SMTP-server müssen angepasst werden. Hab's auch schon mit dem SMTP-Server probiert, der bei 1 & 1 in der FAQ angegeben wird. Nur.. geht bei mir eben nicht. Verwende Mozilla's Mail-Modul, wo ich auch gern bleiben würde (Junkmail-Filterung!). Selbst SMTP-Auth klappt nicht, trotz extra-Passwortabfrage.
Kann ich zumindest die name@onlinehome.de - Mailbox über nen Mail clienten verwenden ?
Dann werden wenigstens meine gesendeten Mails gespeichert! (Denn nicht mal das schafft der http-Webmailer von denen...)

Gruß,
-= Newton =-