Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie eröffne ich ein FTP Konto

ls1103 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir das Programm "Eba Powerseller" gekauft. Um es richtig nutzen zu können, brauche ich ein FTP-Konto von wo die Bilder der Waren, die ich verkaufen will, hochgeladen werden können. Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung, wie ich so ein FTP Konto erstelle. Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung dazu geben? Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti ls1103 „Wie eröffne ich ein FTP Konto“
Optionen

Du benötigst sogenannten WebSpace.
Das hat man zB. automatisch, wenn man eine HP hat. In der Regel bekommt man sowas bei seinem Provider.
Es gibt aber auch Firmen, die sowas kostenlos geben, dann aber mit Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Perfect ls1103 „Wie eröffne ich ein FTP Konto“
Optionen

Web-Space habe ich bei Freenet. Was mich aber irritiert ist, das ich bei Powerseller eine IP-Adresse und Kennwort usw eingeben muss.
Ich denke, normaler Web-Space reicht da nicht aus. Die meinen einen richtigen FTP!

bei Antwort benachrichtigen
Rika ls1103 „Wie eröffne ich ein FTP Konto“
Optionen

Nein, du brauchst richtigen Webspace. Es ist nur so, dass man die Dateien auf dem Webspace per FTP hochlädt und per HTTP ganz normal von jedem abgerufen werden können. Außerdem kann auch eBay keine Bilder von deinem Konto per FTP holen, es sei denn, du gibst ihnen Username und Passwort.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Perfect Rika „Nein, du brauchst richtigen Webspace. Es ist nur so, dass man die Dateien auf...“
Optionen

Also, Ebay Powerseller verlangt nach folgendem:

Hier können Sie die Zugangsdaten für das FTP-Konto ändern, zu dem
die Bilder Ihrer Artikelbschreibungen hochgeladen werden sollen.

1. Server Adresse
2. Unterverzeichniss
3. URL des Bildverzeichnisses
4. Benutzername
5. Kennwort

bei Antwort benachrichtigen