Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie eine Eumex 404PC-Anlage unter XP betreiben?

laorea / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine Eumex 404PC ISDN-Anlage und möchte dieser unter Windows XP betreiben. Dazu habe ich von der Telekom-page das Konfigurationspaket für Windows 2000/XP Version 1.27 sowie das Update der Teledat RVS-COM Version 1.24, 1.52, 1.56 und 1.60 für Windows ME/2000/XP, Version 1.71 downgeloadet. Diese beiden Komponenten habe ich unter XP installiert, aber trotzdem kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Daher noch ein paar grundsätzliche Fragen, woran es liegen könnte: - Wenn die RVS-COM Version 1.71 ein Update ist (=und keine Vollversion?!), muss ich vorher eine alte Version davon installieren? Ist die alte Version auf der Eumex-Installations-CD mit drauf? D.h. muss ich die alte (für Win 98 funktionierende) Eumex-Software vorher doch noch installieren? - Muss ich die Telefonanalage vor oder während der Installation vom Netz nehmen? - Wenn es mit der Eumex dann schließlich doch nicht klappen sollte, würde ich mir eine separate ISDN-Karte einbauen. Kann ich trotzdem noch die Eumex 404 PC (mit der ISDN-Karte drin) für die Telefonkonfigurationen betreiben? Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Gruß Armin Graßhoff

bei Antwort benachrichtigen