Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...

Milke82 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

 Hallo,


bin mir nicht sicher, ob ich in dieser rubrik richtig bin, aber wenn ich im internet bin (modem, win98), und nebenbei musik hören will (winamp), dann geht abrupt meine downloadrate runter, fast auf null! woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
mod_che Milke82 „wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...“
Optionen

uhi, klingt ein wenig spanisch, könnte aber an der leistung des PCs (älteres system?) liegen. vielleicht geht winamp ja online (kann man ausschalten?) und raubt ein wenig bandbreite (müsste eigentlich aber egal sein)... hmm.... weiss auch nicht...
treiber neu installieren? versuch einen anderen player ---> dann liegts an winamp? problem-ausschlussverfahren...

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 Milke82 „wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...“
Optionen

Was für eine Winamp-Version?
Was für ein System?

bei Antwort benachrichtigen
Milke82 roughneck01 „Was für eine Winamp-Version? Was für ein System?“
Optionen

Für roughneck01:

Winamp.2.91

System: AMD Athlon 1Ghz, 128 SDRAM, Mainboard K755A. Noch was wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 Milke82 „wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...“
Optionen

Also nicht Winamp 3?

Was für Musik hörst Du?
MP3-Dateien oder Direkt von CD?

bei Antwort benachrichtigen
Milke82 roughneck01 „Also nicht Winamp 3? Was für Musik hörst Du? MP3-Dateien oder Direkt von CD? “
Optionen

Höre mp3's, hatte vorher winamp 3, das lädt aber zu lange, deswegen bin ich wieder auf 2.91 umgestiegen. sollte ich mal eine andere version probieren?

bei Antwort benachrichtigen
roughneck01 Milke82 „wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...“
Optionen

Nein, Winamp 2.xx ist ok. Winamp 3 braucht bedeutend mehr Leistung.
Wenn Du CD´s hören würdest gäbe es da noch ein paar Sachen, die man Einstellen könnte.
Eventuell kannst Du noch mal eine alte 2.xx-Version ohne Videowiedergabe versuchen (2.80).
Kann es sein das Du irgendwelche Plugins zur Visualisierung oder andere Plugins laufen läßt? Diese Testweise mal ausschalten.
Ansonsten vielleicht mal einen Neuen Treiber für die Soundkarte installieren (wahrscheinlich OnBoard?).

bei Antwort benachrichtigen
AlexMR Milke82 „wenn winamp läuft, geht downloadrate runter...“
Optionen

Hallo,

bei mir ist es noch drastischer...wenn ich online mp3s anhöre (egal ob Windows Media Player 7, Winamp 2.91, Winamp 3 oder Winamp 5), kommen sofort gar keine Daten mehr über´s Netz. Könnte vielleicht an der Soundkarte liegen...Oder weiss jemand bescheid ?

Grüsse,
AlexMR

P.S.: System steht in der Visitenkarte.

bei Antwort benachrichtigen