Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?

histe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi;
gibt es unterschiede bei den DSL Modems?

Möchte mir selbst eines kaufen und der Makt hat soviele...gibts unterschiede?

HISTE

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

avm fritzcard DSL pci, schnell, easy zu installieren, hamma teil

....DSL4 ever.... ;-))
deBeck histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

Es ist nicht billig, nicht schön, nicht klein, braucht vergleichsweise viel Strom und ist auch noch von der Telekom, aber trotzdem gibt's imho nix besseres :

Das Teledat 300 LAN
( "Schlicht, groß und grau: Das klassische DSL Modem der Deutschen Telekom ist ein zuverlässiges Arbeitstier.")
http://www.dsl-modems.de/dsl-modems-teledat-300-lan.htm

Da es per Ethernet Anschluss findet, ist man total unabhängig, das Ding funktioniert mit jeder Hard und Software zusammen, egal welches OS und ohne Hardwaretreiber.
Unter WinXP z.B. ist das nötoge PPPoE-Protokol schon vorhanden - einfach anstöpseln und los geht's
Es funktioniert einfach nur - immer ;-)

Es ist einer PCI-Karte oder einem USB-Modell in jedem Falle vorzuziehen.

MfG

Tilo Nachdenklich histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

Ich habe ein Teldat 300 LAN. Es braucht keine spezielle Treibersoftware wie sie PC-Einbaukomponenten brauchen. Wäre doch ärgerlich, wenn der Support eingestellt wird und Du kannst Dein DSL-Modem bei kommenden Windows-Version nicht mehr nutzen. Außerdem ist Reset per Stromstecker ziehen zuweilen recht praktisch, ebenso wie Leitung trennen durch Ziehen des Telefonkabels, falls mal wieder eine Internetseite den Rechner blockiert und die Systemressourcen so knapp werden, dass der Virenscanner eine Warnung ausstößt.

deBeck histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

Also die Veranlassung irgendeinen Stecker zu ziehen hatte ich noch nie - das Teledat300LAN hängt an einem Linux-Router (Pentium 133MHz www.fli4l.de) und läuft seit einem Jahr im 24h/7d - Betrieb :-)

MfG

Tilo Nachdenklich histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

Aber viele Menschen leiden doch sehr lange unter Win98... .

RomeoLuv histe „welches Modem ist gut..gibts unterschiedè?“
Optionen

Ich bin auch STOLZER Besitzer des Teledat 300 LAN. Perfekt für das Netzwerk mit Router. Bei Problemen wird es nicht am Modem scheitern.