Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

welchen tarif denn nun ??

REPI / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mich nicht habe hinreissen lassen , den neuen tollen XXl Tarif der Telekom abzuschliessen, gehe ich davon aus, daß für mich der alte XXl Tarif (XXl sunday) gültig ist, wo Onlineverbindungen gestattet sind !?
Nur in der aktuellen Tariftabelle von T-com taucht dieser Tarif nicht auf !
Ist da wieder eine Austrickse der Telekom am Gange ???


Bin auf meine nächste Rechnung gespannt !
Langsam kotzt ein das an, daß man in diesem Staat nur noch von Monopolisten gegängelt wird und kaum noch die Möglichkeit hat schlechte Geschäftspraktiken bzw. Abzocke durch einen Wechsel zur Konkurenz zu bestrafen , denn entweder gibt es keine echte Konkurenz bzw. haben die auch keine besseren Angebote !!


repi


 


 


 


 

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Nachtrag zu: „welchen tarif denn nun ??“
Optionen

Siehe hier und generell auch hier

Hoffe das hilft und soweit ich das verstehe, wird spätestens am 30.09.2004 der alte XXL Tarif sterben !! *schluchts* und damit ich wahrscheinlich auch als Kunde der T-COM !!


repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
_Quax REPI „welchen tarif denn nun ??“
Optionen

Yo Repi, genau so sieht das aus :

Können Kunden mit dem alten T-ISDN xxl-Tarif (Vertriebseinstellung zum 30.09.2003) unter den bisherigen Bedingungen weiterhin an Sonn- und Feiertagen im Internet surfen?


Für Kunden, die den alten xxl-Tarif weiterhin nutzen (sonn- und feiertags für 0 Cent telefonieren), bleiben alle Tarifeinstellungen unverändert. Beim gewünschten Tarifwechsel auf xxl neu (samstags, sonn- und feiertags für 0 Cent telefonieren), müssen jedoch die Ausnahmeregelungen der aufgeführten Rufnummern aus der Blacklist beachtet werden.

Aber nun heul nicht gleich los, es ist ja fast noch ein Jahr Zeit.

cu _Quax



bei Antwort benachrichtigen
Rika _Quax „Yo Repi, genau so sieht das aus : Können Kunden mit dem alten T-ISDN xxl-Tarif...“
Optionen

Die blacklist gilt laut Tarif jedoch nur für Onlineverbindungen, nicht für normale Anrufe. Da technisch gesehen bei ISDN diese beiden nicht uterscheidbar sind, wird die Blacklist aber auch illegitim für normale Anrufe umgesetzt. Und genau das ist der Knackpunkt:

1. Rufe einfach ganz normal eine solche Online-Nummer an. -> Mindestens eine Tarifeinheit geht dafür drauf.
2. Wiederholen, wiederholen, wiedeholen.
3. Die Rechnung abwarten. -> Sie werden dir die Gespräche berechnen, obwohl die Blacklist für normale Telefonanrufe laut Tarif nicht gilt.
4. Beschwerde einreichen. -> Nun kannst du eins von zwei Dingen forcieren bzw. notfalls erklagen:

a) Für dich gilt die Blacklist nicht mehr. Das Geld wird zurückgezahlt. -> Kannst in Ruhe surfen.
b) Das Geld wird zurückgezahlt, man entschuldigt sich bei dir und die Blacklist wird bei dir in Zukunft nur noch für Online-Verbindungen angerechnet, und du wirst bei ihnen als schwieriger Fall bekannt werden. -> Einfach surfen. Wenn die Tante T dann dafür Geld will, behauptest du, dass es ganz normale Anrufe waren. Technisch gesehen können sie deine Behauptung entweder nicht widerlegen oder gar nicht esrt prüfen.

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 Rika „Die blacklist gilt laut Tarif jedoch nur für Onlineverbindungen, nicht für...“
Optionen

Hallo Rika,

So wie ich die AGB der Telekom zum neuen Tarif verstehe, ist es der Telekom vollkommen egal ob du mit dem Online Dienst nur telefonierst oder im Internet surfst. Die entsprechenden Nummern sind grundsätzlich von diesem Tarif ausgeschlossen.
Bin zwar kein Jurist, aber wie willst du einem Richter ev. erklären, warum du mehrere Stunden mit einem Modem telefonierst?

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Rika „Die blacklist gilt laut Tarif jedoch nur für Onlineverbindungen, nicht für...“
Optionen

Also IMO ist es technisch möglich Daten- von Sprachverbindungen zu unterscheiden.
In wie weit das angewendet wird und ob das kostenmäßig gemacht realisiert wird kann ich aber nicht sagen. (obwohl ich bei dem "Verein" arbeite)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Rika Christoph Maus „Also IMO ist es technisch möglich Daten- von Sprachverbindungen zu...“
Optionen

Nein, nicht bei ISDN. Auch Sprachdaten wandern dort GSM.731-codiert direkt als binäre Daten rüber. Und da niemand ausschließend kann, dass ich ähnlich wie ein ISDN-Modem spreche... :-)

bei Antwort benachrichtigen
malshun Rika „Nein, nicht bei ISDN. Auch Sprachdaten wandern dort GSM.731-codiert direkt als...“
Optionen

Und wozu gibt es dann (gerade bei ISDN) den Service-Indikator? Mal abgesehen davon, dass unsere lokale VSt anhand dieses Zeichens die eingehehenden Anrufe routet, sollte das auch dein Telefonanbieter schaffen.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Rika „Nein, nicht bei ISDN. Auch Sprachdaten wandern dort GSM.731-codiert direkt als...“
Optionen

Hmm, dann hab ich mich wohl doch geirrt - muss ich mal nachfragen, denn ich meine das da irgendwas über den D-Kanal fließt...

cm

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg REPI „welchen tarif denn nun ??“
Optionen

Also ich habe von den Telekomikern als "AltXXL-er" vor ein paar Tagen Post bekommen. Angebot den neuen XXL gegen geringen Aufpreis zu nehmen und kleines Sterchen am Rande, daß dies nur für "Gespräche" nicht für Online-Verbindungen gilt. "Sollten Sie kein Gebrauch von unserem Angebot machen, bleibt für sie alles beim alten und sie werden in die Tarifoption xxl- Sunday (oder so ähnlich) eingestuft."

Na ja zum Surfen nehme ich das nur noch selten (läuft jetzt über Breitbandkabel) aber meine Frau wollte es nicht abschaffen, weil Sonntags dann öfter problemlos der stundenweise Kaffeklatsch in alle Richtungen ohne Reue möglich ist. Als Rückfalllösung habe ich es bis jetzt erst einmal gebraucht.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen