Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Welche TK-Anlage - Eumex 5500PC oder 504PC/SE?

chris22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
demnächst steht ein Wechsel von Analog zu ISDN an, dafür benötige ich eine TK-Anlage. Zur Auswahl stehen mehrere Eumex, DeTeWe und Teledat Anlagen, andere wie z.B. Auerswald nur auf Bestellung und dann deutlich teurer.
Kennt jemand die Eumex 5500PC oder 504PC/SE? Welche ist neuer bzw. empfehlenswerter? Vom Funktionsumfang nehmen sich beide nichts, wo sind die Unterschiede?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher chris22 „Welche TK-Anlage - Eumex 5500PC oder 504PC/SE?“
Optionen

Ich habe die 604Homenet und geben nur den Hinweis, dass es mit der X04 Reihe also auch der 504 weiterhin enorme Treiberprobleme per USB mit W2K gibt und du somit öfters STOP Fehler in Verbindung mit Internet und der Eumex haben wirst, wenn dann würde ich die 504 + Fritz Card kaufen

chris22 Nachtrag zu: „Welche TK-Anlage - Eumex 5500PC oder 504PC/SE?“
Optionen

Auf dem Rechner läuft 98SE und die Verbindung soll eh per COM/V24 geschehen, da diese stabiler läuft; oder nicht?
Das klingt ja nicht so toll mit den Treibern, ist das auch bei der überarbeiteten SE noch so?

Heinz_Malcher chris22 „Auf dem Rechner läuft 98SE und die Verbindung soll eh per COM/V24 geschehen, da...“
Optionen

Ja bei mir lief sie stabiler, aber du erreichst bei Kanalbündelung nicht die volle Geschwindigkeit, da der Port geringeren Datentransfer bewältigen kann, als ISDN (128 Bit bei 2 Kanälen) und der Port kann nur 115

Aber wenn du keine Kanalbündelung machst, ist das egal, der Treiber verhält sich nur bei USB sehr wackelig