Hallo Leute,
Also. wer hat Erfahrung mit ner Flat von Callando, T-Link, expressnet etc.? Die Preise sind dabei eigentlich nicht so wichtig, es geht mehr um SAchen wie Downloadgeschwindigkeit, Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit. Da ich keinen Bock habe, 30 € pro Monat an die Terrorkom zu blechen, werde ich mir wohl einen der oben genannten Provider zulegen.
Ach, übrigens Telekom: Ich warte jetzt schon 7 Wochen auf die Freischaltung. Den Splitter habe ich schon vor 2 Wochen bekommen, aber das Modem, das ich gleich mitbestellt habe, ist bis heute nicht angekommen. Die an der Hotline haben gesagt, ich bekäme es in den nächsten Tagen (Dasselbe wie vor 2 Wochen). Ab wann ist der Zeitpunkt da, wo ich im T-Punkt Terror machen sollte?
Und dann wäre da noch das Kabel. Ich habe vor (bzw. muss) ein Kabel von etwa 20 Meter länge vom Splitter zum Modem verlegen. Ist das vom Grundsatz her in Ordnung, oder was? (Bitte Ja sagen, sonst ist DSL für mich im Arsch) Ich habe mir ein entsprechendes Kabel auch schon besorgt. Es ist bereits spezifiziert für Gigabit-Lan. Ich hoffe mal, das bürgt für Qualität.
Danke im Vorraus.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Also so weit ich weiß, darf das Kabel (oder soll) höchstens 2 Meter sein, jedoch das Kabel vom Modem zum PC (oder ähnliches) darf beliebig (für Dich lang genug) sein!
Zum Kabel: Gigabit-Lan: Dein Kabel schafft ca 1Gbit/s und du brauchst für normales DSL nicht mal einen Mbit/s!
Sollte reichen :-)
Auf gut Deutsch, so lange Dein Kabel ein Patch Kabel ist, was an der richtigen Stelle in den Pc paßt :-) kann man da eigentlich nichts falsch machen!
Axo, Telekom!
Also ich hätte schon längst Terror gemacht, denn man will ja dann doch endlich mal mit DSL daheim ins netz!
Es ist zwar nicht ungewöhlich das es so lange dauert, jedoch auch wenn es bei denen normal ist, dass es lange dauert, heißt es ja nicht dass man nicht noch ein bißchen nachhelfen kann!
Also ich kenn mich damit nicht aus, wechsel jetzt warscheinlich zur Terrorkom, da ich da genau weiß was ich mich erwartet und das download und ping aktzeptabel sind. Vorher war ich bei Tiscali (hat mich gelockt wegen 20€, aber die sind das allerletzte)
Ich hoffe ich könnte Dir helfen