Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

was braucht man den jetzt für ein modem??

sunburner25 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,ich erwäge mir ein dsl anschluß zuzulegen, aber was für ein modem braucht man??
welche dsl art ist die richtige?? tdsl oder adsl jeder hat da ja ein eigenes modem... oder kann ich das mischen??

das ist ein buch mir 7 siegeln oder??

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris sunburner25 „was braucht man den jetzt für ein modem??“
Optionen

Also, ADSL und T-DSL sind dasselbe, die Telekom vermarktet ADSL nur unter dem eigenen Namen T-DSL (ähnlich wie bei T-ISDN). Bei den Modems gibt es verschiedene Arten, aber nicht was die Technik betrifft. Hast du ein DSL Modem, kannst du es auch nutzen, egal ob es intern (als Steckkarte, z.B. Fritzkard) oder extern (z.B. Teledat 300, Standarmodem der Telekom) eingebaut wird.
Was du konkret für nen Anschluss brauchst, ist also folgendes:
1. Die Freischalltung von der Telekom (kann lange dauern, bis zu 6 Wochen)
2. Ein DSL-Modem (kannst du gleich bei der Telekom oder auch einfach im Laden kaufen)
3. Einen Provider

Gurus ChuckNorris „Also, ADSL und T-DSL sind dasselbe, die Telekom vermarktet ADSL nur unter dem...“
Optionen

seit wann ist ADSL und t-DSL dasselbe?

t-Dsl = ist ein von der DETAG festgelegte asyncrome Übertragungsrate.

Mfg
Gurus

ChuckNorris Gurus „seit wann ist ADSL und t-DSL dasselbe? t-Dsl ist ein von der DETAG festgelegte...“
Optionen

@ gurus

kuck ma hier, da findest du es schwarz auf weiß:
www.onlinekosten.de/breitband/faq?id=5#96
(unter dem punkt "was ist t-dsl eigentlich")

the_mic Gurus „seit wann ist ADSL und t-DSL dasselbe? t-Dsl ist ein von der DETAG festgelegte...“
Optionen

die telekom verwendet für ihr t-dsl die adsl-technologie und legt die bandbreite auf 768/128 bzw 1500/irgendwas fest. t-dsl ist somit ein markenname, aber keine technologie

und letztendlich habt ihr beide ein bisschen recht ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Rika the_mic „die telekom verwendet für ihr t-dsl die adsl-technologie und legt die...“
Optionen

T-DSL basiert aber nicht auf ADSL...

In ADSL ist Fast Path eine stets zu garantierende Option der Verbindung, bei T-DSL ist es entweder gar nicht möglich oder wird Geld kosten. Demnach entspricht T-DSL nicht dem ADSL-Standard und ist somit strenggenommen wettbewerbswidrig und Betrug.

ChuckNorris Rika „T-DSL basiert aber nicht auf ADSL... In ADSL ist Fast Path eine stets zu...“
Optionen

@ Rika

Da T-DSL von der Telekom stammt, muss man sowieso davon ausgehen, das Betrug im Spiel ist. *g*

xafford Rika „T-DSL basiert aber nicht auf ADSL... In ADSL ist Fast Path eine stets zu...“
Optionen

Fastpath ist optional, kein muß-merkmal für adsl, ebensowenig wie bei sdsl und t-dsl ist adsl, allerdings ist t-dsl wirklich nicht ganz standardkonform, da die pppoe-technik, die in deutschland von der telekom (und anderen) angewandt wird weltweit afaik einzigartig ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!