Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Was brauch ich für Geräte, wenn ich von Analog auf ISDN umsteige

Tanni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nehme an, dass ich ein neues Modem brauche. Aber was noch? Ich möchte auf jeden Fall mein Telefon und meinen AB behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tanni „Was brauch ich für Geräte, wenn ich von Analog auf ISDN umsteige“
Optionen

Telefondose - NTBA - Telefonanlage - altes Telefon
-------------------------"-------- - ISDN-Modem (eventuell virtuell) -- Computer

chris22 Tanni „Was brauch ich für Geräte, wenn ich von Analog auf ISDN umsteige“
Optionen

ISDN-Anschluss ;), 60 EUR
NTBA, gibt´s umsonst
TK-Anlage, i.d.R. inkl. ISDN-Modem, ab 80 EUR

Heinz_Malcher Tanni „Was brauch ich für Geräte, wenn ich von Analog auf ISDN umsteige“
Optionen
  • NTBA Gerät in jedem Falle
  • Brauchst du nur ein Telefon, empfehle ich, ein ISDN Telefon (weniger Probleme, direkter MSN Zugriff, in Verbindung mit dem ISDN Vertrag billig, danach schweineteuer) aber es lohnt sich!
  • Brauchst du mehrere Telefone - 1 Telefonanlage, z.b. Eumex 604 oder Eumex 504, du kannst deine analogen Telefone weiterverwenden
  • für das Internet empfehle ich eine extra ISDN Karte, da die integrierten in der TK Anlage meiner Meinung nach zwar gut sind, aber der Treiberkram einfach Mist ist (Telekom hat mir das sogar bestätigt)

• Tipp: Lege dir nur soviele MSN Nummern zu, wie du wirklich nutzt, da du so besser die Übersicht behälst und die Möglichkeit von Fehlschaltungen und damit hohen Rechnungen ausgeschlossen werden.