Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Warum wird meine Verbindung immer sofort getrennt?

gerfield / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir jetzt DSL Flat von T-Online freischalten lassen. Leider wird meine Verbindung sofort getrennt wenn ich mich einwähle. T-Onlinesoftware ist aufgespielt. Tests zeigten, dass es keine Probleme mit dem Verbinden gibt. Aber ich bekomme immer die Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen. Soll eine neue Anwahl erfolgen?" oder so. Ich habe DFÜ eingerichtet. Per Modem im Internet nachgeschaut wie ich den Benutzernamen (richtig) eingeben muss. Funktioniert aber auch nicht.

Und dann noch mal was ...: Wie definiert man eine Hotline? Die meisten als eine unerschöpfliche Wissensquelle. Pustekuchen! Die T-Com-Hotline kannste in den Wind schießen! Die Wissen bei meinen Problemen auch nicht weiter :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stellt vielleicht auch noch mal Fragen wenn etwas unklar ist. Danke schon mal im Voraus!

Gruß gerfield
---------------------

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
organ seller gerfield „Warum wird meine Verbindung immer sofort getrennt?“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Christoph Maus gerfield „Warum wird meine Verbindung immer sofort getrennt?“
Optionen

Also T-Com hat damit herzlich wenig zu tun.
Wenn es bei der Einwahl Probleme gibt, dann ist T-Online zuständig...

cm

Herman Munster gerfield „Warum wird meine Verbindung immer sofort getrennt?“
Optionen

Die T-O-Software komplett deinstallieren und es mal mit RASPPPoE probieren und dann auf www.adsl-support.de nachsehen, dort auch die RASPPPoE-Adresse.

Geschieht das auch, wenn man mit der T-O-Software eine Probeverbindung aufbaut? Die Software hat da ja ao einen entsprechenden Menüpunkt, um die ganze Sache testen zu können. Wenn zwar eine Verbindung zustandekommt, dann aber abgewürgt wird, scheint die User-ID und das Passwort korrekt ermittelt und eingegeben worden zu sein, sonst käme man nicht mal "rein".

Hast Du Splitter und Modem auch richtig verkabelt? Amts-Telefondose -> Splitter -> DSL-Modem -> Rechner, wobei alle Telefone etc in die Buchsen am Splitter kommen müssen. Die Telefone funktionieren? Splitter korrekt auf die Telefonart eingestellt (analog/ISDN)?

Ist die Sache PC-seitig auch OK? Beliebte Fehler dabei (Netzwerk-Version):
- die eigentlich für die Netzwerkkarte gedachte feste IP-Adresse wird (auch) als Internet-IP eingetragen
- der DSL-Einwahlserver muß User-ID und Passwort im Klartext übermittelt bekommen, entsprechende Optionen müssen gesetzt werden
- die Netzkarte muß fest(!) auf 10MBit/s und HalfDuplex eingestellt werden, "Auto" geht schief!
- sieh mal in den Hardwaremanager, Geräteliste, hat die Netzkarte dort noch ein Warnsymbol? wenn ja, muß das erst mal weg, sonst hat es gar keinen Zweck, weiterzumachen
- bei Wechsel des Anwahlprogrammes muß zuvor das vorge komplett deinstalliert werden, denn die machen alle genau dasselbe und können sich nicht darauf einigen, wer denn nun den Ton angibt

Wenn Du ein USB-DSL-Modem hast, dann such mal im Archiv. Die Dinger hatten wir hier schon recht häufig, mit vielfältigen Problemen. Und nicht alle waren lösbar. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, versuche, eine Netzwerkversion zu bekommen, die machen ganz einfach sehr viel weniger Probleme.