Wer hat Erfahrungen beim wechseln zu Tiscalli mit DSL? Muß ich beim Wechsel auch wieder eine einmalige Einrichtungsgebühr bezahlen?
Wer hat Erfahrungen beim wechseln zu Tiscalli mit DSL? Muß ich beim Wechsel auch wieder eine einmalige Einrichtungsgebühr bezahlen?
frag tiscalli ?
das mit der eingichtungsgebür kann ich dir nicht mehr sagen, aber ich würde mir den Wechsel stark überlegen. Der Anbieter ist starken Schwankungen unterworfen und teilweise surfst du langsamer als ein Modem. Filesharing unmöglich. Ich hatte nach 2 Monaten gekündigt und bin jetzt bei Calisa/Callando. Gleicher Preis ABER besser.
Einrichtungsgebühr mußt du nicht bezahlen, wenn du einen T-DSL-Anschluß hast. Du zahlst weiter deine Grundgebühr für T-DSL an Telekom, dazu dann die 20 Euro an Tiscali. Den T-Online-Tarif mußt du selber kündigen.
Wenn du "Poweruser" (besonders in Bezug auf Filesharing) bist, bist du bei Tiscali falsch. Wenn du die Flatrate nur zum Zocken/Chatten/Surfen brauchst, ist Tiscali ok. Letztlich kann mit seinem Provider aber immer Pech oder Glück haben. Am zuverlässigsten ist leider die Telekom.
Wenn du umsteigst würd ich bei der Telekom nicht komplett kündigen sondern nur den tarif von DSL Flat auf Call by Call umstellen weil so behälst du dein Modem und deine Email Adresse
Ich habe auch von den lila Clowns zu Tiscali gewechselt. Keine Einrichtungsgebühr, Filesharing o.k. ( wenn man das richtige nimmt, Fuck emule und die anderen Schnecken, BITTORRENT++ !!!!!), mehrere Rechner an einem Router verboten aber geht , Geschwindigkeit zu 90 % o.k. ........................
viel Spass