Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Volumenzähler bei T-Online DSL 1000 MB Tarif

1stmember2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

habe mal folgende Frage: Wo kann ich nachschauen, welches Restkontingent meines 1GB-Volumentarifes noch übrig ist? Im Kundencenter und Rechnung/Nutzungsdaten sehe ich immer nur die über meinen Breitbandzugang verbrauchten Minuten, aber nicht das Kontingent (in MB). Den T-DSL SpeedManager kann ich leider durch den Umstand, dass ich ein T-DSL LAN über den T-Sinus 130 DSL habe, nicht nutzen, weil der SpeedManager ja bekanntlich darüber nicht funktioniert, bzw. nur den Volumentransfer eines einzelnen PCs aufzeichnet.

THX schonmal für eure Postings.

1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 1stmember2002 „Volumenzähler bei T-Online DSL 1000 MB Tarif“
Optionen

Hi 1stmember!

Lade Dir doch mal den Volumenzähler von T-Online herunter:

http://www.akademie.de/basiswissen/tipps_tricks/telekommunikationisp/internet/t-dsl_optimieren.html

In dem gelben Kasten mit dem "Tipp: Datenvolumen protokollieren" ist ein Link zum Download. Das Tool scheint übrigens providerunabhängig zu funktionieren - ich habe ADSL bei Hansenet, trotzdem werden meine Internet-Sessions MB-genau protokolliert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hoinerle 1stmember2002 „Volumenzähler bei T-Online DSL 1000 MB Tarif“
Optionen

Hallo
"...Den T-DSL SpeedManager kann ich leider durch den Umstand, dass ich ein T-DSL LAN über den T-Sinus 130 DSL habe, nicht nutzen, weil der SpeedManager ja bekanntlich darüber nicht funktioniert"
Das ist natürlich NICHT richtig. Lade Dir die aktuelle Version und beim installieren wirst Du gefrragt, ob mit oder ohne Router

Gruss Hoinerle