Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Volumenflat? Errechenbar?

websehexe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann ich mir das ausrechnen, wieviel Volumen ich brauche? Bin auch davon betroffen, dass aol die Preise für die DSL-Flat erhöht, kann aber für den gleichen Preis die Volumenflat haben mit 5000 MB. Reicht mir das, wenn ich ca. 5-6 Stunden surfe? Lade keine Filme, keine MP3s runter. Nur mal Software Updates oder Treiberupdates, von ein paar kleinen Freeware Spielen mal abgesehen.Bin also ein ganz "normaler" Internet User.

Grüßchen, websehexe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 websehexe „Volumenflat? Errechenbar?“
Optionen

Hi Websehexe!

Schau mal in diesem Thread auf "DSL - die dicke Leitung" vorbei:

http://www.nickles.de/static_cache/537425905.html,

dort werden auch Softwarelösungen zur Ermittlung des verbrauchten Volumens besprochen.
Das heißt: Du könntest jetzt, wo Du noch die Flatrate hast, ermitteln wie groß Dein ungefähres Downloadvolumen ist.
Danach kannst Du Dich dann bei der Bestellung Deines zukünftigen Volumentarifs orientieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MaWin|DA websehexe „Volumenflat? Errechenbar?“
Optionen

also, ich hab die 5gb-volumen-flat von 1&1. mit der komme ich ganz gut hin, knapp 200 bis 250 online-stunden im monat, bei "gelegentlichen" kazaa-downloads ;-)

wenn du also 5 bis 6 stunden täglich online bist OHNE downloads, dann langen dir die 5 gb voll und ganz!

blöde frage: was machst du täglich 5 bis 6 stunden vor dem rechner???

websehexe MaWin|DA „also, ich hab die 5gb-volumen-flat von 1 1. mit der komme ich ganz gut hin,...“
Optionen

Hi, tja wir sind zu fünft zu Hause und da kommt am Tag zusammengerechnet schon 5-6 Stunden zusammen. Vor allem mein Sohn mit seinen 14 Jahren surft unwahrscheinlich gerne, Onlinespiele vor allem, und mein Mann sucht immer wieder mal was wegen seiner Arbeit, da bleibt gar nicht mehr soooo viel für mich übrig :-) . Das nur am Rande. Ich denke ich versuch das einfach mal mit den 5000 MB.
Danke für eure Antworten.
Gruß , Websehexe

vanfloorop1 websehexe „Volumenflat? Errechenbar?“
Optionen

geh zu www.newdsl.de

da kostst die chte flat nur 20 euro, geschwindigkeit und support sind ganz solide,

gruß

....DSL4 ever.... ;-))