Hallo, ich benutze intensiv die Videochatfunktion des Windows Messengers unter XP (nicht MSN-Messenger). Es teilen sich vier Rechner eine DSL-Flatrate von T-online, diese sind über einen SMC-7004BR Barricade Router mit dem DSL-Modem verbunden. Das Betriebssystem ist ein aktuell upgedatetes Windows XP. Nach vielen Stunden Foren-Recherche schaffte ich es endlich, den Router als UPnP-Gerät anzusprechen, sodass die Firewall nun sowohl Ton- als auch Bildübertragung durchlässt. Mein Gesprächspartner geht via T-ISDN ins Internet und benutzt ebenfalls XP. Nun bietet die Telekom neuerdings das Umstellen von interleaving auf fastpath an. Würde eine solche Umstellung auf fastpath Sinn machen? Die Pingzeiten von ISDN sind ohnehin kleiner als die von DSL, somit bin ich der mit der "langsamen" Verbindung. Würde dann eine bessere (schnellere) Videoübertragung zustandekommen, oder würden eher Fehler in Bild und Ton entstehen, da dann nicht mehr alle Pakete 3-fach sondern nur noch 1-fach abgeschickt werden? Besten Dank im Voraus, MfG, weazl