Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Verzweifeln mir BlueFRITZ! AP-X

mrzorro / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor 2 Wochen das BlueFRITZ! AP-X mit USB Dongel zugelegt und ich muss sagen ein tolles ding biss auf eine Nervenaufreibende KLEINIGKEIT die mich langsam zur Verzweifelung treibt.
Also die TK-Anlage Läuft so weit so gut, nur sobald ich eine Blootothverbindug zwischen den Dongel und den TK-Anlage besteht habe ich ein störendes Piepsbegleitgeräusch auf der Zweite Nebenstelle der TK-Anlage. Auf der Ersten Nebenstelle ist alles OK keine Begleitgeräusche.
Nun nach dem ich die Drähte der Support Hotline der AVM zum glühen gebracht habe, habe ich das Gefühl die können mir nicht wirklich helfen.
Ich habe in der Zwischenzeit alles Mögliche ausprobiert:
1. Ich habe die TK-Anlage von der NTBA entkoppelt, (das man so nicht telefonieren kann ist mir klar aber) die Störgeräusche wahren immer noch da.
2. Ich habe einen Schnurloses- sowie ein Schnurgebundener Telefon an die Zweite Nebenstelle der TK-Anlage angeschlossen doch die Störgeräusche wahren immer noch da.
3 .Ich habe TK-Anlage auch bei einem Freund von mir ausprobiert (weil ich gedacht habe dass meine Wohngegend verstrahlt währe) aber die Störgeräusche wahren immer noch da.
4. Am ende dachte ich das es vielleicht an den USB Dongel liegen könnte, nur wenn ich die Hand auf der TK-Anlage aufliege verschwinden die Nebengeräusche und die Blootothverbindung geht langsam in die Knie.
5. Zur guter letzt habe ich eine Neue TK-Anlage samt Netzteil von AVM verschickt bekommen, und siehe da wieder dasselbe Spiel, die Zweite Nebenstelle dieser TK-Anlage weist auch hier dieselben Nebengeräusche in derselben Lautstärke auf.

Ich appelliere an alle da draußen, bitte helft mir!
Falls jemand die Selbe TK-Anlage besitzt, schreibt bitte egal ob ihr auch das Problem habt oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
DigiFrog mrzorro „Verzweifeln mir BlueFRITZ! AP-X“
Optionen

Hi there,

oha ich wollte mich morgen an die AVM Hotline wenden, aber es scheint ja ein
Produktionsfehler zu sein. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du.
Ich vermute sehr stark das es sich hier um einen Abschirmungsfehler handelt, da
Port 1 während der Funkverbindung nicht gestört wird.

Ich kann Dich beruhigen, es liegt definitiv nicht am Telefon/ NTBA/ Kabel, sondern
an der Buchse, bzw. Platine der AP-X Box.

Da meine Box gerade mal 10 Wochen alt ist, werde ich mich an die AVM wenden, mit
Bitte um einen Hardware Fix und Austausch. Schliesslich kann man erwarten das eine
ISDN Anlange im Wert von 249,- Euro Listenpreis, fehlerfrei funktioniert.

Halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß

DigiFrog

bei Antwort benachrichtigen
madcap mrzorro „Verzweifeln mir BlueFRITZ! AP-X“
Optionen

Hallo !

Auch bei meiner Anlage darf ich diesem penetranten Geräusch auf der zweiten Nebenstelle
lauschen, wenn einer der USB-Sticks angemeldet ist. Ich habe neben der ganzen Rumprobiererei mit verschiedenen Telefonen auch verschiedene Dongels an unterschiedlichen Rechnern ausprobiert, nutzte alles nichts. Ich wollte jetzt auch die Hotline bemühen und/oder um einen Hardwaretausch bitten, aber wenn man Eure Beiträge liest, nutzt
es offenbar nicht viel.

Bin gespannt, wie es weitergeht !

Gruß

Madcap

bei Antwort benachrichtigen
bensoibj mrzorro „Verzweifeln mir BlueFRITZ! AP-X“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem mit dem BlueFRITZ! AP-X. Die Kommunikation mit dem AVM-Support ist noch im Gange.
Nach dem hier gelesenen scheint es aber ein Produktionsfehler zu sein. Das ist ärgerlich! Ich habe auf einen einmaligen Ausrutscher gehofft.

bei Antwort benachrichtigen
bensoibj mrzorro „Verzweifeln mir BlueFRITZ! AP-X“
Optionen

Hallo!

Ich habe gestern die Austauschanlage von AVM angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Die Störgeräusche treten nicht mehr auf. :-)

Das Typenschild auf der Rückseite des AP-X ist etwas anders: Das Bluetooth-Kennwort enthält keine Buchstaben mehr, sondern nur noch Zahlen, und es steht noch eine dritte Typennummer als zulässiges Netzteil drauf.


Gruß
Benjamin

bei Antwort benachrichtigen