Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Verzögerung nach Klick auf Schaltfläche

rrosenberg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

Oft passiert im Internet nach dem Klick auf eine Schaltfläche erst mal nix, ich hab dann den Eindruck, dass ich den Button gar nicht getroffen hab.

Dann auf einmal lädt die Seite doch.

Dieses Verhalten ist sehr lästig, da ich nie weiß, ob ein Fehler vorliegt oder nicht.

Wenn ich was downloade, ist alles in Ordnung (bis 100 KB/S)

Ich surfe über ein Netzwerk (Internet connection sharing), der Zugang läuft über einen Gateway-Rechner mit DSL:

Mein Rechner:

K6/2 400, 128 MB, 20 GB Festplatte, IE 6.0

Gatewayrechner:

Athlon 1800 XP, 256 MB, IE 6.0

Weiß jemand Rat?

rrosenberg

bei Antwort benachrichtigen
TheBest rrosenberg „Verzögerung nach Klick auf Schaltfläche“
Optionen

was meinst du mit schaltfläche?

rrosenberg Nachtrag zu: „Verzögerung nach Klick auf Schaltfläche“
Optionen

Häufig passiert es z.B. bei ebay, wenn ich einen Suchbegriff eingeben und auf den "Suchen"-Button klicke, dann passiert erst mal gar nichts, als ob man den Button nicht getroffen hätte.
Man kann aber auch sonst nix mehr anklicken, als ob der Rechner eingefroren wäre.
Dann nach 15-20 Sek. erscheint dann das Ergebnis der Suche und man kann weiterarbeiten.

Wenn ich recht überlege ist das Verhalten aber erst so, seitdem ich den W32/Parite B Virus auf dem Rechner hatte.

Betriebsystem ist Win 98SE.

Neuinstallation des IE 6.0 hat nix gebracht.

rrosenberg

TheBest rrosenberg „Häufig passiert es z.B. bei ebay, wenn ich einen Suchbegriff eingeben und auf...“
Optionen

tja diese beschreibung die du abgegeben hast passt fasst genau auf einen meiner rechner zu! Das problem hab ich gestern gelöst; Opera runterladen und man hast du sehr wahrscheinlich keine zeit verzögerung