frage....ich hoffe mir kann da jemand helfen ...1 ich habe eine dsl-flat mit hub oder switch *prob ist bei beiden* meine frau ist admi ..und mein sohn und ich client wir bekommen plötzlich beide nicht mehr bei GMX und EBAY rein ...immer ladet er mit abbruch ....alle anderen gehen einwandfrei!!!! web .de spiegel de ...alle gehen! nur gmx und ebay net *heul*...bei meiner frau *admi * geht das alles!!!!!auch gmx und ebay ohne prob! ist da ne blockade möglich ???? bitte bitte helft mir.e-mail mässig bin ich nicht erreichbar ausser bei meiner frau AstridHerrmann@t-online.de könnt ihr mir helfen ?????? 10000 dank!!!!!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo Heinz,
versuch mal den MTU-Wert (auf 1492) herabzusetzen.
z.B. durch DSL-Speed von der DTAG
MfG
Gurus
du meinst wohl eher "mit router"
Gurus Anleitung folgen.
Selbst ohne Router komme ich besser klar, seit ich deutlich weiter runter gegangen bin: 1454 für MTU und 1414 für MSS.
Ebay liegt bei mir überquer mit Norton Internet Security oder WebWasher. Wer weiß welche Protokolle der Router filtert? Gibt es irgendwo Firewallfunktionen die Scripte blocken?
Hallo Tilo,
na welcher Router?
Welche Protokolle, gibt ja nicht viele. Scripte, wie soll das eine Firewall machen?
MfG
Gurus
Ich bin ja nun nur ein armer DAU und kann nur erzählen was es so bei Norton gibt.
Bei Norton Internet Security gibt es die Einstellung: Ausführen des gesamten Scripts zulassen, nur Popup-Scripts blockieren, gesamtes Script blockieren. Es gibt natürlich Software, die genauestens nach Scripten sortiert.
IGMP-Protokoll blockieren kann man auch einstellen. Oder Einstellungen fürs System: Persönliche Firewall, Internet-Zugriffssteuerung, Systemeinstellungen. Da sind auch ein paar Protokolle aufgeführt.
Ich habe es auch mal versucht eBay anzusurfen, aber auf einige Seiten kam ich nicht, obwohl ich alle möglichen Sicherheitseinstellungen runtergefahren habe. Jedenfalls geht es ganz ohne Norton eher. Ich glaube die wollen bei eBay keine Sicherheitsfanatiker.