Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Übers Lan telefonieren

quasseldussel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Kennt Jemand ein Programm, mit dem man übers Netzwerk(wenns geht auch Internet) telefonieren kann? Win98 oder XP
Vielen Dank im voraus
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 quasseldussel „Übers Lan telefonieren“
Optionen

Hi!

Das Stichwort lautet "Voice over IP" (z.B. für Google-Suche). Herumprobiert habe ich in dieser Richtung allerdings noch nie. AFAIK müssten das aber heute fast alle Messanger unterstützen (ich meine das jedenfalls in den Feature-Listen entdeckt zu haben.)
Es müsste im netzwerk und übers Internet funktionmieren (das Internet ist ja schliesslich auch ncihts anderes als ein Netzwerk).

Ich verschiede die Frage mal in Internet-Forum, da dürfte eher jemand mitlesen, der sich damit befasst hat.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
organ seller quasseldussel „Übers Lan telefonieren“
Optionen

netmeeting.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
BIMEX quasseldussel „Übers Lan telefonieren“
Optionen

www.paltalk.com bietet sogar noch Webcam Unterstützung, damit kannst Du Deiner Flamme sogar über´s Web noch tief in die Augen sehen. Habe vor Jahren alle wesentlichen Programme wie Yahoo Messenger, NetMeeting, Hotmail und PiPaPo, Mediaring und mehr getestet, die PALTALK Leute hatten damals unerreichte Qualität (Mediaring hielt noch so eben mit). Eigener Chat Room möglich, damit ist Conferencing für eine ganze Counterstrike Truppe oder Unterhaltung bei einem Spiel übers Web möglich.

quasseldussel Nachtrag zu: „Übers Lan telefonieren“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die Antworten,
ich habe mal "Voice over IP" bei Google eingegeben, habe aber kein Programm zum Download gefunden.
Netmeeting funktioniert auf meinem anderen Windows-XP PC leider nicht, vielleicht weil er kein Internet hat und das Programm andauernd zu einem Verzeichnisserver connecten will.
Kann man mit paltalk denn auch über das Lan sprechen? Bekommt man das Programm auch ohne Anmeldung? (Ich wollte es mir bei Kazaa herunterladen, aber die ca. 15 Angebote waren völlig mit Würmern und trojanischen Pferden verseucht)
mfg
quasseldussel

Andreas42 quasseldussel „Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich habe mal Voice over IP bei Google...“
Optionen

Hi!

Keine Hinweise mit Google? Nimm den Link: Google-Suche

Auf der ersten Seite findet man einen Hinweis auf Netmeeting, dass ja schon erwähnt wurde. Auf Seite 2 und drei sind mehrere Freeware/Shareware-Lösungen aufgeführt, zwar nicht viele, aber besser als nix. ;-)

Warscheinlichj lag ich leicht daneben. Der Begriff "Voice over IP" scheint sich für Profi-Lösungen eingebürgert zu haben.
Ich dachte unter diesem Begriff würde man auch auf die Messanger (z.B. ICQ) stossen. ich meine die bieten das doch auch alle, oder?

Nochmal_google

Auf Nickles.de gibt es noch einen Bericht über Telefonieren mit dem MS-Messanger.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
quasseldussel Andreas42 „Hi! Keine Hinweise mit Google? Nimm den Link: Google-Suche Auf der ersten Seite...“
Optionen

Juhu!! Ich habe ein gutes Programm gefunden! Es heißt GostMSG.
Danke Andreas! Ich habe es auf der 2. Seite (vom Link oben) gefunden:
http://www.gostsoft.de/
Man braucht das Programm und ein Sprachmodul (beides auf der Seite)
Vielen Dank nochmal und für alle die ein Sprachprogramm fürs lokale Netzwerk suchen:
http://www.gostsoft.de/

mfg
quasseldussel