Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Typhoon ISDN Karte ohne RVS ???

kein_plan86 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo!

Hab mir eine Typhoon ISDN Quick Com 128PCI zugelegt. So, und wenn ich mit der ins Internet will, muss ich immer das (belastende) RVS- CommCenter mitlaufen haben, weil das irgendwie die Geräte simuliert. Geht das auch irgendwie anders, also ohne irgendwelche software, die dann im hintergrund mitlaufen muss?

wäre für nen kleinen tipp sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 kein_plan86 „Typhoon ISDN Karte ohne RVS ???“
Optionen

RVS-Com-Center simuliert nur die Virtuellen Modems; mann kann aber auch direkt die Modems von Hand im Gerätemanager instllieren und so ohne RVS-com auskommen; bei meiner Longshine ISDN-Karte klappts.

kein_plan86 Fockel007 „RVS-Com-Center simuliert nur die Virtuellen Modems mann kann aber auch direkt...“
Optionen

jo, und wie installier ich die dinger? ohne rvs hab ich bloß ein gerät zur auswahl und mit diesem kann keine i-net verbindung aufgebaut werden... angenommen ich deaktiviere die simulation der modems, dann geht gar nix mehr.
deinem vorschlag zufolge müsste ich dann unter dfü- adapter o.ä ein gerät finden mit dem sich die verbindung aufbauen lässt. aber wie krieg ich dich dort mehr als ein gerät hin... ohne rvs comm center?

wäre nett, wenn du das 'n bissl genauer erläutern würdest, weil so ne menge ahnung hab ich nu auch wieder nicht :-)

trotzdem danke.

Fockel007 kein_plan86 „jo, und wie installier ich die dinger? ohne rvs hab ich bloß ein gerät zur...“
Optionen

unter win XP:
- Systemsteuerung -> Telefon und modemoptionen-> Modems -> Hinzufügen
Dann den automatischen anweisugnen folgen udn bei der auswahl Diskette auswählen und den treiber manuell von der Treiber Cd einbinden. Normal müßte auswahl Fax-moden, Internet ppp, ..... dann im Fenster zu sehen sein.

kein_plan86 Nachtrag zu: „Typhoon ISDN Karte ohne RVS ???“
Optionen

wunderbar, ich bin begeistert!
nach langem hin und her funktioniert es tatsächlich!

danke sehr!

mfg, felix.