Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Telefondose "verlegen" ?

Bykling / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Da der Erbauer meiner Wohnung leider die Telefondose völlig ungeschickt an einem Pfeiler mitten im Raum installiert hat, überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt die TAE-Dose ohne Kabel in einen anderen Raum zu verlegen - ähnlich wie eine DSL-Signal mittels DLAN oder Corinex-Adapter. An die TAE-Dose sollen dann Splitter, NTBA, DSL-Modem, Fax, A/B-Wandler und Telefon.

Hat jemand eine Idee ?
Bykling

bei Antwort benachrichtigen
rill Bykling „Telefondose "verlegen" ?“
Optionen

Drahtlos kannst Du vergessen! Nach Splitter/NTBA kannst Du drahtlos werden, vorher auf keinen Fall.

rill

Bykling rill „geht so nicht!“
Optionen

Hallo !

Hmm, das heisst entweder ein Kabel quer durch die Wohnung verlegen und eine neue Dose installieren, oder Splitter/NTBA dort lassen, aber geht die Übertragung mittels DLAN-Adapter nicht nur nach dem DSL-Modem ? Und was ist mit der Verbindung zum A/B-Wandler wo Telefon und Fax stecken ?

Gruß
Bykling

Christoph Maus Bykling „Telefondose "verlegen" ?“
Optionen

Du kannst eine Verlegung des Anschlusses / der TAE bei der Telekom beauftragen.
Das ist IMO kostenlos bzw. kostet nicht allzu viel.

BTW: DU darfst die Dose nämlich eigentlich nicht selbst verlegen, da das unter den Telekom-Bereich fällt.

cm

Gurus Christoph Maus „Du kannst eine Verlegung des Anschlusses / der TAE bei der Telekom beauftragen....“
Optionen

Hallo Christoph,
mit der ersten Dose endet die Zuständigkeit der DTAG.
Das hat sich vor ca. 3 bis 4 Jahren geändert.

MfG
Gurus

Christoph Maus Gurus „Hallo Christoph, mit der ersten Dose endet die Zuständigkeit der DTAG. Das hat...“
Optionen
mit der ersten Dose endet die Zuständigkeit der DTAG.
Hab ich doch gesagt oder nich? ;-)

Ansonsten hat mir mein Ausbilder das falsch erklärt *g*

cm
Gurus Christoph Maus „mit der ersten Dose endet die Zuständigkeit der DTAG. Hab ich doch gesagt oder...“
Optionen

haste nich wirklich so Eindeutig gesagt, aber schwamm drüber oder??

;~))

Christoph Maus Gurus „haste nich wirklich so Eindeutig gesagt, aber schwamm drüber oder?? “
Optionen

jo

cm