Wer hat erfahrung mit DSL über Schüssel?, DSL über Kabel in
absehbarer Zeit bei mir nicht möglich.
MFG
Hoffmann Leo
leo.hoffmannqt-online.de
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich rate dir davon absolut ab, es ist der grösste mist.
Wenn das wetter schlecht ist kannst du froh sein wenn du 64kb/s down hast. Du kannst dir nicht einfach was ziehen, sondern musst es in "Auftrag" geben, und dann wird es dir innerhalb von 8 std. zugesandt. (Lächerlich)
SkyDSLnennt sich das ganze ja, du hast nur 56k up, (modem), und die sogenannten 768kb Down sind quatsch, die erreichst du nie. In allen Foren hört man nix aber auch garnix gutes darüber, du bist mit ISDN wesentlich schneller unterwegs, und hast immer deine Bandbreite, auch wenn sie nur 128kb/s beträgt.
Ich rate dir davon aufjedenfall ab, siehe auch die kosten für das ganze. Das rechnet sich null !
Grüsse
ich glaub SkyDSL ist was anderes als TDSL via Satellit. Da SkyDSL von Strato kommt und TDSL via Satellit eben von der Telekom. Mich hats zugegebenermaßen auch gereizt, zumal die Dwonloadgeschwindigkeit bei Strato eben doch nicht nur 768 (wie bei der Tcom) beträgt, sondern 16000 (!!) kb/s. Nachteile: Du brauchst WinXP, Du brauchst ein zusätzliches Modem für den upstream, da noch kein Rückkanal, Die Zeitberechnung von denen (1 Stunde Frei"zeit" soll für 150 Stunden surfen reichen oder so) erscheint mir auch nicht ganz koscher, und: Du muß die Hardware kaufen (schüssel, die aber günstiger bei ebay). Ich rate wegen all dieser Nachteile daher auch davon ab und hab jetzt normales DSL (ohne Telekom!).
Abraten soll man nur, wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat und nicht irgend etwas vom "Hörensagen" weitergibt. (Es wurde ganz klar über Erfahrungen gefragt und nicht irgendwelche Schei**hausparolen)
@hoffmann leo, ich habe seit mehrern Jahren T-DSL über Satellit von der Telekom. Ich bin "Super" zufrieden. Downloads von 90kb/s sind die Regel und bis jetzt war der Satellit immer verfügbar! Absoluter Quatsch ist bei "schlechtem Wetter schlechter Download". Dann dürfte ja kein Digital-Fernsehen über Satellit mehr funktionieren. Wenn allerdings die Schüssel zugeschneit ist, geht natürlich gar nix mehr, aber wann ist das schon.
Du brauchst ein Modem für den Rückkanal und eine PC-Karte. Empfang bekommst über Astra. UND DAS GEHT EINWANDFREI!!
Für Spieler ist das "Ganze" natürlich nix, da der Ping viel zu lange ist. Ganz billig ist die Geschicht natürlich auch nicht, aber das wer ja nicht die Frage!
Wenn du es machst, kaufe dir ein Karte von Hauppauge. Mit diesen Karten kannst so nebenbei sämtliche Digi-Fernsehprogramme auf dem PC emfangen.
Fazit: Satellit ist etwas für Leute, die viele Daten laden wollen (bei den Updates von Nero 6.0 kommen dir die Tränen)und in absehbarer Zeit kein normales DSL bekommen können!
Ich stelle allerdings ab Januar um, da die Telekom mir jetzt doch noch normales DSL zu Verfügung stellt.
luttyy
Auf onlinekosten.de ist zur Zeit ein Erfahrungsbericht mit Tiscali 2-Wege-Sat. Ist aber SEHR teuer und daher nur in sehr wenigen Fällen zu empfehlen.
Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13044
...nur wer´s hat kann drüber reden - meine erfahrungen mit t-dsl sat:
* hohe downloadraten (auch bei mir locker 90kb/s ...oft noch mehr)
* auch bei schlechtem wetter verfügbar (das hängt von der schüssel, dem lnb und der korrekten ausrichtung auf den sat ab)
* nix is mit "warten"
* ich steige erst um, wenn die telekom terrestrisches dsl in meiner region verfügbar hat...
das angebot von tiscali ist besonders dann super, wenn es sich von mehreren usern geteilt wird.
;-)