Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-Sinus111 wird von AOL nicht erkannt? WLAN

Nightblue / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe mir das T-Sinus 111 zugelegt (Router mit DSL Modem).


Nach Schwierigkeiten bin ich auch in das Konfig-Menü gekommen und habe soweit alles eingestellt. Habe auch meine AOL Kennung mit password eingegeben. Jedoch kriege ich keine Verbindung. Weder Wireless noch per Kabelverbindung zum Rechner.


Aol Schreibt mir immer, das Modem konnte nicht initialisiert werden?? Dabei war ich neulich noch über das Modem per kabel und WLAN drin!!


Was muss ich nun machen? Den MTU Wert soll ich laut http://nok.ckras.com/camper/aol.htm auf 1400 setzen, das geht aber nicht. Kann nur bis 1440 runter...


Brauche dringenst Hilfe.


 


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Nightblue „T-Sinus111 wird von AOL nicht erkannt? WLAN“
Optionen

Also wenn du das ganze über Router betreibst kann die AOL-Software selbst natürlich kein Modem finden, da der (W)LAN-Kreis und der WAN-Kreis im Router pysikalisch getrennt sind.
Wenn du per Software und dem DSL-Modem direkt wählen willst muss das Modem (NTBBA) direkt an den LAN-Kreis angeschlossen werden.

Zu den Einstellungen des MTU-Wertes kann ich dir bei dem speziellen Router leider nicht weiterhelfen, da ich aus Erfahrung, sofern es möglich ist, keine Router oder TK-Anlagen verbaue die im Produktsortiment der Telekom sind (meistens zu teuer, und nicht 100% ausgereift- verbuggt).
Daher sollte es mit einem so hohen MTU-wert nicht klappen einfach mal den Support des Routers anfragen udn frage ob die ne Lösung haben (seltsam das gerade bei T-Online ein MTU von 1440 als optimal genant wird....) Laut AOL-Techpro sollte die MT auf 1400 sein aber es sollte auch mit 1440 gehen

Zur AOL-Soft: als Verbindungstyp TCP/IP - ISP benutzen. Dafür muss aber die Router-IP als Standart-Gateway in der TCP/IP einstellugn der Netzwerkkarte /des WLAN-Adapters eingestellt sein.

zur Einwahlkennung im Router:
AOL-Name ohen Kindersicherung (nicht Hauptname)
Benutzer: AOL-Name@de.aol.com
passwort: entsprechnedes Passwort

bei Antwort benachrichtigen
Nightblue Nachtrag zu: „T-Sinus111 wird von AOL nicht erkannt? WLAN“
Optionen

Ok, habe mal das Gerät Resettet und nun klappt es soweit auch wieder. Wie ich WEP wieder aktiviere und lauffähig halte werde ich mir mal in Ruhe aus der Bedienungsanleitung ziehen.
Habe allerdings nun ein anderes Problem, bei Emule hab ich ohne Aol Software nun immer eine LowID. Kann man das einstellen bzw. ändern oder ist dies einfach so, wenn man die AOL Soft nicht nutzt?

Danke für die Antworten...

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Nightblue „Ok, habe mal das Gerät Resettet und nun klappt es soweit auch wieder. Wie ich...“
Optionen

Geht recht einfach du mußt in der internen Firewall des Routers folgende Ports freigeben:
TCP 4661
TCP 4662
UDP 4667
UDP 4672
eventuell wird noch bei einigen Servern benötigt:
TCP 4711
UDP 4665

Für Kazzza noch:
TCP 1214
UDP 1214

bei Antwort benachrichtigen