Hallo, habe mir ein T-Sinus 130 DSL von der Telekom gekauft. Wie es in der Anleitung stand kommt der Router direkt in den Splitter, da er ein integriertes DSL-Modem hat. Nur das Problem ist , er findet kein Signal (T-DSL LED blinkt kurz und bleibt aus).Wenn ich jetzt wieder mein altes DSL-Modem anschließe und mit dem Splitter verbinde , findet es sofort ein Signal. Ich verzweifle langsam. Oder könnte es sein das der Router defekt ist. In der Anleitung sah alles so einfach aus.
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>Wie es in der Anleitung stand kommt der Router direkt in den Splitter, da er ein >integriertes DSL-Modem hat.
in den Splitter? der ist ein bisschen klein...
Was für ein altes Modem hast du denn? Siemens Modem? (grosse weiße Kiste, mit einem Standfuss)
wenn du dir sicher bist, das du alles richtig angeschlossen hast und das gerät immer noch eine Fehlermeldung anzeigt, dann bring es zum t-punkt wo du es gekauft hast.
wenn du das innerhalb von 2-3 tagen machst, tauschen die telekomiker dir das gerät direkt im laden aus.
ja. also mit ethernetkabel wird der router mit dem splitter verbunden.
Es ist das Siemens Modem, das ein DSL-Signal anzeigt. und DSL funktioniert auch mit dem PC.
Gibt es mit dem Modem Probleme ?
wenn du ausschliessen kannst, das es nicht das kabel ist, dann wird es wohl dat sinus 130 sein. ergo: umtauschen.
Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem mit der T Sinus 130 DSL bei mir zu Hause:
Altes DSL-Modem funktioniert, bei der Sinus 130 jedoch blinkt das Lämpchen nur einmal kurz und geht dann wieder aus.
Komischerweise funktioniert jedoch exakt diese T- Sinus 130DSL an einem anderen Anschluß perfekt. Wirklich sehr seltsam...
Hi,
das ist nicht seltsam. Wenn der Anschluß noch nicht den UR-2 Standard unterstützt, können keine neuen Modems verwendet werden. Nur die alten funktionieren dann.
Also: Störungsstelle anrufen. Tel.: 0800 33 02000
cu erbze
www.erbze.de.vu
Hi, also für dein Problem kann es 3 Ursachen geben!
1. Wie schon erwähnt bist du noch an alter nicht UR2-fähiger Siemens Technik angeschlossen! -> Die Lösung: Ein Störung melden mit bitte um UR2-fähig schalten!
2. Der Router ist defekt! -> umtauschen
3. Du wohnst sehr weit weg von der Vermittlungsstelle! Die alten Modem sind weniger empfindlich als die neuen UR2 Modems, daher können die älteren eine höhere Leitungslänge überbrücken! -> Du solltest eine Störung melden, um festellen zu können ob du schon am Rande der DSL-Erreichbarkeit liegst.