Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

T-Online und Zwangstrennung!!!

Dominik6 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle miteinander...

vorab möchte ich sagen, dass ich nichts zu diesem problem hab finden können. falls doch, dann verweist mich einfach an den bereits erstellten thread...

so, zu meinem problem. und zwar hab ich die dsl-flat bei t-online. egal, ob jetzt einige sagen, ich wäre doof oder nicht. es gibt provider, die sind noch beschissener... naja, egal. das problem bei mir liegt darin, dass der rechner nach einer zwangstrennung von t-online komplett abschmiert... ehm, warum???? ich kann mir dazu keinen reim machen. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!

thx

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Dominik6 „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

Normal jedenfalls ist das nicht. "Normal" wäre, daß der Datenstrom einfach abbricht, verbunden mit einem Fehlerdialog, der eben dieses Ereignis kund und zu wissen gibt.

Gehst Du über die T-Online-Software rein oder was anderes, z.B. RASPPPoE? Von der TO-Software habe ich schon verschiedentlich sowas gelesen, probier mal, zu welchseln. Besuche mal www.adsl-support.de.

Sonst als Abhilfe einen 24-Stundenwecker auf 23:55h stellen und starten, wenn die Verbindung hergestellt ist. Dann wird er kurz vor Erreichen der 24-Stundenmarke piepsen und Du kannst die Verbindung von Hand abbrechen - Wecker wieder auf 23:55h stellen und die Verbindung sofort wieder aufbauen. Da man ja nach 24 Stunden eh zum Rechner hin muß, läßt sich das Problem halbwegs komfortabel auf diese Weise umgehen.

Dominik6 Nachtrag zu: „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

nee, normal ist das sicherlich nicht. ich nutze nicht die t-online software direkt. denn die bieten ja den treiber zum einwählen auch selbst an, also den quatsch, um über dfü eine verbindung erstellen zu können. das nutze ich... mit rasppoe hab ich es noch nicht probiert. auf die entsprechende seite werde ich auch mal schauen, ob das was zu diesem problem zu finden ist...

klar mit der möglichen abhilfe, dass ich entsprechend kurz vorher die verbindung selbst unterbreche. aber ich kann mir nicht immer den wecker stellen... es nervt einfach. vor allem muss das problem doch zu lösen sein!?

trotzdem schon mal danke für deine posting!!!

Horzt Dominik6 „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

hi,
ich kann dein problem astrein nachvollziehen, auch bei mir krieg ich eine bluescreen, sobald die telkom mich nach 24h rausschmeißt.
ich verwende ebenfalls den t-online eigenen tdsl-treiber. (nicht die t-online-software)

dies scheint definitiv ein problem des dsl-treibers zu sein, denn ich habe 2 software-router (Winroute auf Win2k SP3/WinNT4 SP6), die ich abwechselnd einsetze, und bei beiden das gleiche verhalten!
auf der 2000'er maschine (AMD-K6-2 550/128MB) ist diese nicht so schlimm, denn die kiste fährt anschließend von selbst wiedert hoch, verbindet... und der esel saugt weiter!
auf dem NT-Rechner (P166MMX/96MB) ist dies bescheuert, der bleibt mit der bluescreen stundenlang stehen.

bisher hat mich dieses nicht besonders gestört, denn oft kill ich die verbindung eben vor ablauf der 24h manuell.

Als das DSL bei mir freigeschalten wurde, wollte ich ursprünglich auch den RASPPOE-Treiber verwenden, aber da stand nicht eindeutig dabei, daß dieser für WinNT geeignet wäre, daher hab ich einfach den t-online-treiber verwendet, der auch problemlos läuft, mit ausnahme der Zwangstrennung.

also, wer bitte hat erfahrung mit verschiedenen dsl-treibern für NT und/oder 2000 ?

danke im vorraus
Horzt

Dominik6 Nachtrag zu: „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

hi horzt!

mein problem wird von mal zu mal schlimmer. denn jetzt geht es sogar soweit, dass ich sogar nen bluescreen bekomme, wenn ich selbst die verbindung trenne. und das ist dann überhaupt nicht mehr komisch...

also liebe andere user, sofern ihr zu diesem problem beitragen könnt, dann tut es bitte...
hab nämlich dann auch sofort ne mail an t-doof geschrieben, worauf ich als antwort nur bekam den treiber neu zu installieren. ich glaube aber auch, dass ich mal diesen rasppoe-treiber ausprobieren werde. denn dann sehe ich ja, ob sich das problem einfach nur einem fehlerhaften treiber von t-doof handelt oder ich muss weitersuchen...

vielleicht zu meiner rechnerconfig: amd tb 900 mhz, 394 mb ram, win2k + sp3

ich hoffe auch, dass

Horzt Dominik6 „hi horzt! mein problem wird von mal zu mal schlimmer. denn jetzt geht es sogar...“
Optionen

hallo dominik6,
also dieses kann ich nicht nachvollziehen, bei manuellen beenden der verbindung hab ich noch nie einen fehler feststellen können.
Das habe ich bereits zur genüge getestet.
auch wenn ich meiner winroute-software sage, daß sie nach einer gewissen zeit (1 min) "inaktivität" die verbindung beendet, dann klappt das wunderbar!

NUR nach exakt 24h kommt die bluescreen, egal ob winroute die verbindung hergestellt hat, oder ob ich diese manuell übers dfü-netzwerk gestartet habe.

bin ratlos... und hoffe daß dies durch einen anderen dsl-treiber (z.b raspppoe) unterbunden werden kann. leider, denn der t-online-treiber lässt sich kinderleicht draufnuddln und tut sofort!

in diesem sinne

HjKoltA Dominik6 „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

@Dominik versuch mal eine DFÜ-Verbindung einzurichten und darüber zu surfen, ich nutze auch T-Online. Das mit den Bluesreens is wirklich scheisse, habe ich aber zum Glück nicht.

Dominik6 HjKoltA „@Dominik versuch mal eine DFÜ-Verbindung einzurichten und darüber zu surfen,...“
Optionen

@HjKoltA: was meinst du, was ich habe. seit anfang an gehe ich über ne dfü online... naja, telekom meinte, nachdem ich denen ne mail schrieb, dass ich den treiber mal neu installieren soll... wenn ich ma lust hab werd ich des machen. aber wohl eher werde ich mal rasppoe ausprobieren...

Hewal Dominik6 „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

Hallo Dominik

ich war auch sehr lange kunde bei T-online (mit DSL) und hatte auch oft Probleme. Bin nun bei 1und1 und habe von denen auf der gelierferten CD den C-Fos treiber ausprobiert. Der ist wirklich genialst. Da funktioniert sogar das ICS wirklich gut ohne probs.

Also nicht falsch verstehen: Ich will dich nicht zu nem providerwechsel bringen (dein problem hat ja auch nix mit dem provider zu tun).

Also.... ab auf www.cfos.de und dir den treiber saugen und testen. Mußt allerdings ne dfü verbindung einrichten (find ich persönlich eh besser). der C-Fos treiber bietet dir glaub sogar die möglichkeit iüber ihn ne dsl dfü verbindung einzurichten.

Ich kanns dir wirklich nur emfpehlen.

ansonsten schonmal mit der neuen T-Online software 5.0 probiert?

Gruß
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
Horzt Dominik6 „T-Online und Zwangstrennung!!!“
Optionen

hi,
ein letzter nachtrag!

t-online-treiber(nicht software!) -> nach 24h bluescreen !
raspppoe-treiber -> keine probleme bei 24h-zwangstrennung ... ist sofort wieder drin!

mfG
Horzt

-> CLOSED