Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????

brausefranz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis,


bin bzw. werde dsl neuling. Ich ninteressiere mich für den t-onlinr tarif dsl 1000 MB.


Meine Frage lautet nun, durch welche Art von Traffic wird das Volumen denn nun berührt.


Bloße Onlinezeit verursacht in diesem Tarif keine Kosten ist das richtig ?


Das monatliche Volumen richtet sich nur nach up- und downloads oder noch nach anderen Kriterien ?


 


Danke schon jetzt


Die Jungs und Mädels von t-online konnten mir nicht so richtig weiterhelfen, war eher verwirrend !!!

bei Antwort benachrichtigen
Nightblue brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hallo,
soweit ich weiß ist mit Traffic der Up- und Download gemeint. Wenn Du einfach nur im Internet abhängst, ohne was zu tun, wird da auch nicht viel passieren. Etwas Traffic gibt es immer, auch wenn Du nix machst.
Benutzt Du Emule oder ähnliche Filesharer, dann kommst Du jedoch schnell über diese 1000MB. Dies sollte man sich dan vorher überlegen, bzw. seinen traffic im Auge behalten.

Andere Kriterien gibt es meiner Meinung nach nicht.

Also, fürs normale Surfen und hin und wieder mal ein kleiner Download (Virenupdate, Mp3s ja wohl eher nicht...*g) wird die 1000 MB nicht übersteigen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Kolti brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Der Traffic richtet sich nach dem Datenverkehr in beide Richtungen.
OnlineZeit interessiert dabei nicht.

2 GB kosten bei 1&1 9,90 € / Monat. Byte-genaue Abrechnung.

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

1000 mb heißt 1000 mb und nicht mehr, da kommt alles mit rein. Beispielsweise sendest du zum anmelden einige kb an Daten und empfängst einige kb and Daten, die kommen ebenso mit rein wie die kb, die du während deiner onlinezeit als kontrolle sendest und empfängst. Und bitte vertu sich nicht, 1000 mb sind verdammt wenig, wenn viel online bist (etwa 12 - 24 stunden am tag). Da ist nicht mehr groß was mit runterladen. Ist ja auch irgendwie logisch, als ob man von der Telekom was geschenkt bekäme ;)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hm. Hai.
Meines Wissens/Gedanken zählt insgesamt dass Datenvolumen. Sonst wäre es ja eine Flatrate.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hm. Hai.
Meines Wissens/Gedanken zählt insgesamt dass Datenvolumen. Sonst wäre es ja eine Flatrate.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Sirene brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Ein freundlicher 1&1 Mitarbeiter erklärte mir, daß 1000 MB (was nur nach viel aussehen soll, sind halt bloß 1 GB) etwa 10 000 mal Auf-Links-klicken bedeutet. Ich würde aber auf gar keinen Fall bloß 1 GB nehmen, denn wenn man dann noch etwas runterladen will, ZB ein Demo, das meinetwegen 120 MB groß ist (wohl eher wenig), dann liegt man ganz schnell drüber. Dummerweise haben die Provider das so eingerichtet, daß alles oberhalb des Limits ar***teuer wird. Einen guten Artikel dazu gibts bei der c`t (Ausgabe 16/03 vom 28.07. Seite 120 die Grafik: Ein falsch gewählter Volumentarif kann sehr teuer werden, bei 5 GB statt 1GB z.B. 50 Euro! GB-Preise liegen demnach zwischen 10 und 15 Euro pro GB)
Meiner Ansicht nach kommt man durch normales Surfern und gelegentliches Herunterladen kleinerer Dateien sehr schnell über das Limit von 1 GB, das ist einfach zu wenig. Nur wenn Du wenig surfst und kaum was herunterlädtst, könnte es klappen.

bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hi,
also bei mir siehts so aus.
DSL Flat Fairtarif bei 1 und 1.
Habe 245 Std. gesurft, dabei mit der Webcam einige Konferenzen geführt, einige Gespräche über Yahoo Messenger, ein paar Downloads gemacht Updates usw usw. und keinerlei Musik oder Filme heruntergeladen und kam dabei auf rund 3.4 Gb Daten für diesen Monat.

Hilft dir als Anhaltspunkt vielleicht etwas weiter.
Und richten tut sich das ganze nach Up- und Download.

D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hab zwar ISDN, aber ich hab da schon nen monatlichen Traffic von 300-500MB - nur surfen!
Wenn ich da dann auch noch was downe, kommen auch mal 700 MB zustande!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Wanja brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

Hallo!

Also mir reichen hier (2 Nutzer) 2000 MB von GMX.de für 6,99 EUR normalerweise locker im Monat.
Wenn das Volumen verbraucht sein sollte, kommt eine Warnung per Email & jedes weitere MB kostet dann 0,012 EUR.

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
Sirene brausefranz „T- Online dsl 1000 MB Volumentarif ????“
Optionen

...also 12 Euro pro GB

bei Antwort benachrichtigen