Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

t-dsl trennt sich alle 15min

dulu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


ich hab ein problem. ich hab t-dsl und an manchen tagen trennt sich die verbindung automatisch nach 12-18min. befor ich wieder rein kann muss ich dann ca. 15min warten. allerdings ist das nur an manchen tagen so bzw. jeden 4ten tag


kann mir da jemand helfen?


dulu

bei Antwort benachrichtigen
organ seller dulu „t-dsl trennt sich alle 15min“
Optionen

die automatische trennung ist weitesgehend bekannt, das man dann allerdings 15 min. warten muss ist neu.
leuchtet während dieser 15 minuten trennung die sync lampe rot?
wenn ja, dann die störungsstelle der telekom anrufen.

im zweifelsfall mal das modem tauschen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
dulu Nachtrag zu: „t-dsl trennt sich alle 15min“
Optionen

hi

die automatische trennung kenn ich auch, das komische daran ist ja, dass dieses problem nur ab und zu vorkommt

die lampe leutet bzw. blinkt rot - dann wird se wieder grün. wenn ich dann auf anwahl klicke - wird se wieder rot

dulu

bei Antwort benachrichtigen
organ seller dulu „t-dsl trennt sich alle 15min“
Optionen

wenn sie rot leuchtet oder blinkt, dann besteht keine synchronisation zwischen deinem modem und der gegenstelle.
wie sieht es mit deiner hausverdrahtung aus? selbst gebastelt? wenn ja da nochmal alles kontrollieren, vielleicht liegt es daran.

in diesem fall solltest du mal bei der telekom den entstörungsdienst kontaktieren.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
dulu organ seller „wenn sie rot leuchtet oder blinkt, dann besteht keine synchronisation zwischen...“
Optionen

hi

das komische ist ja das es manchmal geht und manchmal nicht

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 dulu „hi das komische ist ja das es manchmal geht und manchmal nicht “
Optionen

Ja eben, also stimmt entweder was mit deinem Modem nicht, dem Splitter oder deiner ganzen Leitung.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
organ seller dulu „t-dsl trennt sich alle 15min“
Optionen

wie gesagt hausverdrahtung prüfen.
wenns daran nicht liegt, dann die störungsstelle kontakten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen