Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

T-DSL ohne t-software aber wie ?

GarrettTMT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab T-DSL von der DT aber will nich ihre software draufklatschen, wie soll ich denn das DFÜ einrichten?

bei Antwort benachrichtigen
rill GarrettTMT „T-DSL ohne t-software aber wie ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
organ seller GarrettTMT „T-DSL ohne t-software aber wie ?“
Optionen

irgendwann lernt ihr es noch:
T-DSL = Telekom
Zugang = T-Online

das was du meinst:
Zugang mit Hilfe von DFÜ

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarrettTMT „T-DSL ohne t-software aber wie ?“
Optionen

Du kannst auch bei der T-Online-Software das meiste weglassen. Den Browser, den Aufruf der T-Online-Seite, TOM, das E-Mailprogramm, die Banking-Software. Aber Du kannst den Speedmanager und den Installationsprüfer installieren. Das ist ausgesprochen nützliche Software, deren Funktionieren vermutlich von der T-Online-Software-Installation abhängt. Ev. ist die T-Online-Software sogar eher fehlerfrei als andere Treibersoftware. Wenn Du eine Störung hast und anrufst, wirst du nach dem Installationsprüfer gefragt!

Tipp, wenn Du nach der Diskette für die Netzwerkkarte gefragt wirst, lege zuerst die Windows-CD ein und schiebe dann erst die Diskette ein. Gilt natürlich nur für ein Modem, dass über Netzwerkkarte kommuniziert.

Tipp:
Mach vor der Installation ein Backup (Image) der C-Partition. Verunglückte Installation lassen sich schwer wieder rückgängig machen und behindern die neue (Reparatur-) Installation.

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse GarrettTMT „T-DSL ohne t-software aber wie ?“
Optionen

Nichts leichter als das, richte einfach den guten RasPPPoe-Treiber ein. Ist sehr gut auf der Homepage beschrieben wie es geht.

http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#raspppoe

bei Antwort benachrichtigen