Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Surfen muss endlich umständlicher werden...!

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf solche schrägen Gedanken wie im Betreff formuliert, muss man wohl kommen, wenn man diesen Artikel von tecchannel gelesen hat:

http://www.tecchannel.de/news/20031007/thema20031007-12056.html

Eine "automatisierte interaktive" Darstellung von Inhalten durch Plugins in Browsern lässt das Patent der Firma Eolas demnach nicht zu. Betroffen wären natürlich alle Browser, nicht nur der IE.

Laut Microsoft könnte statt dem gewünschten Plug-in eine Dialog-Box erscheinen, die den Aufruf des Plug-ins ankündigt und so - wenn auch wenig elegant - die beanstandete "automatisierte" Darstellung unterbricht - ohne Worte...!

Also bei jeder Flash-Seite erstmal eine Alertbox "Habt acht! Es folgt nun ein Plugin!"? Ich drücke es einmal ganz volkstümlich aus: Software-Patente sind scheiße...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Olaf19 „Surfen muss endlich umständlicher werden...!“
Optionen

...es sei denn, man ist Besitz eines solchen ... ;-)))

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Surfen muss endlich umständlicher werden...!“
Optionen

Flash ist in 95% der Fälle eine Plage, für Leute ohne DSL der Alptraum überhaupt. Da muss man das Laden der Seite unterbrechen und wenn man Pech hat stürzt der Browser ab und der Browser-Cache muss gelöscht werden, ohne Flatrate kommt das auf die Dauer teuer. Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen die Wartezeiten die Wirtschaft kosten, denn vielfach wird bei Warenbestellung mit ActivX und Flash Eingangsseiten gearbeitet.

Für ActiveX habe ich sowie so eine Warnmeldung und muss es durch Klick zulassen. Der Blödsinn mit den Softwarepatenten hat in diesem Fall eine positive Wirkung, wer hätte das gedacht?? Da können einige forsche Webseitengestalter mal über Sinn und Zweck des Internets nachdenken.