Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

"Störer" auf meiner Homepage

MaWin|DA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...


Aus Zeitvertreib habe ich mir mal eine eigene Homepage angelegt. Dort habe ich desöfteren Besuch von einer netten Person, die mein Gästebuch mit sinnlosen Hirnorgasmen zutextet. Die IP-Adresse des "Störers" habe ich, es ist immer die selbe, egal an welchem Tag. Ich nehme an, daß es meine Ex-Freundin ist, die von Ihrer Arbeit aus meine Seite aufruft - es ist immer wieder zu den üblichen Arbeitszeiten. Kann ich nun irgendwie "Kontakt" zu dieser IP-Adresse aufnehmen? Oder wie kann ich 100%ig feststellen, wem die Adresse gehört? Ich habe zwar schon den Verdacht mit meiner Ex, aber es wäre ja sicherlich oberpeinlich, wenn ich ihre Firma per email anschreibe und um Unterlassung bitte und es dann wider Erwarten jemand anders wäre ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MaWin|DA „"Störer" auf meiner Homepage“
Optionen

Das Thema ist heiss, wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir auf nickles auch ständig das gleiche Problem wie auch über Weihnachten, doch tun kann man nur eines effektiv: immer wieder löschen, irgendwann gibt auch der hohlste Zahn auf

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MaWin|DA „"Störer" auf meiner Homepage“
Optionen

Das Thema ist heiss, wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir auf nickles auch ständig das gleiche Problem wie auch über Weihnachten, doch tun kann man nur eines effektiv: immer wieder löschen, irgendwann gibt auch der hohlste Zahn auf

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Heinz_Malcher „Das Thema ist heiss, wie du vielleicht mitbekommen hast, haben wir auf nickles...“
Optionen

Mit "Ignorieren" hatte ich bisher mehr Erfolg ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus MaWin|DA „"Störer" auf meiner Homepage“
Optionen

schau doch bei ripe.net nach ob die IP fest ist oder aus einem Pool kommt..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Gorkde MaWin|DA „"Störer" auf meiner Homepage“
Optionen

Ich hab mich einfach über die Person Lustig gemacht, indem ich ihre Texte hab stehen lassen, diese aber verändert habe!

Desweiteren kannst Du ein moderiertes GB einrichten, d.H. das Du erstmal alle Einträge bestätigen musst, ehe sie drin stehen. Das währe sicher ne gute Lösung.

Aber.... Nun interessiert mich ja auch die Adresse der Seite....

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Gorkde „Ich hab mich einfach über die Person Lustig gemacht, indem ich ihre Texte hab...“
Optionen

Eine Weile hat das mit dem Ignorieren ja geklappt. Dann griff der Störer allerdings zu anderen Mitteln. Mit der "netten" Weiterempfehlen-Funktion beim RTL-Shop. Meine email-Adresse eingetragen, zigmal auf "Abschicken" geklickt und mein email-Postfach quoll über. Ich habe mich aber mal bei RTL beschwert - die sollten mal etwas unternehmen, daß man eine Produktempfehlung nur einmal an die selbe Adresse verschicken kann.

Das mit dem moderierten GB ist eine gute Idee, die werde ich mal in Angriff nehmen...

bei Antwort benachrichtigen