Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, was das Programm "Netsetter" von "Marketscore" ist? Was ist ein "Dataminer"?
CU
Konstantin
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen, was das Programm "Netsetter" von "Marketscore" ist? Was ist ein "Dataminer"?
CU
Konstantin
Hi!
Mit Google hab' ich ohne Probleme einige Infoseiten gefunden, gibt's spezielle Fragen?
Soweit ich das auf die Schnelle interpretieren kann, ist das ein Proxy-Dienst. Im IE wird wohl ein Proxy-Verweiss eingetragen. damit kann dannd er Hersteller deine Seitenaufrufe auswerten.
Hier Zitate von der 1. Googlefundstelle:
"Is installed through ActiveX at MarketScore's site, promoted by MarketScore affiliates.
Advertising? No.
Privacy Violation? Yes. Every web connection you make, including 'secure' connections, goes through the proxies and is logged and analysed on behalf of MarketScore's customer companies."
Du kannst Google auch nach deutschen Fundstellen suchen lassen.
Bis denn
Andreas
Hi Andreas,
"Adaware 6.0" hatte das angemeckert.
Wo fängt man sich sowas ein? (Privacy violation)
Danke für deine Mühe!
CU
Konstantin
Ich habe noch ein kleines Programm das dieses lästige Marketscore Zeugs vonm deiner Festplatte entfernt. Ist nur für Marketscore gedacht. Wenn du es haben willst kann ich es dir per Mail schicken. Ich kann aber für nichts garantieren weil ich das Programm noch nie benutzt habe und nur zur Vorsorge einmal runtergelade hab.
Hi,
danke für´s Angebot. Adaware hat es aber schon entfernt.
CU
Konstantin
Hi!
Wo man sich das einfängt, kann ich dir auch nicht sagen. Laut der Beschreibung wird der Proxy ja über ein ActiveX-Controll installiert/eingetragen.
Das kann AFAIK durch eine Internetseite erfolgen, die das Control herunterlädt und aktiviert oder durch ein Programm, dass sich so finanziert (sprich das Teil mitbringt).
Bis denn
Andreas
AFAIK gab es vor ein paar Monaten einige Edonkey-Server die unsinnige Werbung für eine Netzwerkoptimierung machten und sich dadurch der Speed steigert. das war natürlich vollkommender Blödsinn und es wurde eben dieser marketscore Spyware Mist installiert.