Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

sofort ins Netz mit DSL-Router

bindathomas / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir von 1und1 einen 100h Tarif in Verbindung mit einer DSL- Beauftragung bei der Telekom und einem "Zyxel Prestige 650h-17" Router besorgt.

DSL wurde gestern abend freigeschaltet. Ich habe auch alles schon schön installiert ( nur auf einem PC, 2. kommt noch)

allerdings muss ich nur den Router einschalten, und schon bin ich im Internet.

Der 1und1 ProfiDialer funktioniert nicht, da er sich nicht einwählen kann, ich seh immer nur , dass er die Einwahl beginnt, dann beginnt er die Verbindung zu trennen, und dann is sie auch getrennt.

FehlerCode 678 oder so ("keine Antwort")

Ich schätze mal, das hängt damit zusammen, dass der Router automatisch im Netz ist, und dann keine weitere Verbindung hergestellt werden kann (?)

Könnt ihr mir helfen?

Wie verhindere ich, dass sich der Router selbstständig macht?

Thank you for answering

Ps: Ich hab nur TNet und DSL kein ISDN

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator bindathomas „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

Du musst alle Internetverbindungen auf deinem PC löschen und alle DSL-Treiber entfernen oder deaktivieren. Deine Zugangsdaten sind im Router abgelegt, jegliche Einwahlversuche vom PC aus sind zum scheitern verurteilt. Aber im Vertrauen, das steht alles im Handbuch deines Routers.
Genauso wie die Antwort auf die Frage: Wie verhindere ich, dass sich der Router selbstständig macht?

bindathomas Nachtrag zu: „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

?
Ich hab aber schon 10 mal das Handbuch durchgelesen, 3mal alles was mit Internet-Verbindung zu tun hat neuinstalliert, auch die Netzwerkkarte etc, und den Reset schalter am Router hab ich auch schon 2mal benutzt.

Bitte helft mit, und sagt mir was ich konkret machen soll.
Denn ich bin irgendwie schon am verzweifeln.
Was hat das eigentlich mit Zugangsdaten zu tun?
Ich hab alles so gemacht, wie´s in den Handbüchern steht (Router-Handbuch, 1und1 DSL Quickstart-handbuch,1und1 Benutzerhandbuch)

Ich weiß ihr haltet mich für wahnsinnig blöd, was ich warscheinlich auch bin, aber hey es sind Ferien ok? UNd diese Hitze.

Über wen wird eigentlich meine jetzige InternetZeit abgerechnet?
Über den 1und1 100h Tarif oder?
Weil dann wär ja alles Prima, und ich könnt´s so lassen oder?

please help
Ich bin kurz vor der klappse, die Anstaltstür geht schon auf!!!

jayray bindathomas „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

Hallo,
Ließ auch mal das 1und1 Handbuch!!Du sollst dich nämlich nicht per ProfiDialer einwählen denn der ist für ISDN!!(wenn DSL nicht funktioniert) und wird in extra Einheiten abgerechnet!!!!Also du hast 100 STD DSL frei für Einwahl mit dem ProfiDialer(ist dann isdn)zahlst du wie bein nem Standarttarif 2cent oder sowas.
Übrigens wenn du kein ISDN hast ist es kein Wunder das der ProfiDialer nicht geht ;-)

gelöscht_180069 jayray „Hallo, Ließ auch mal das 1und1 Handbuch!!Du sollst dich nämlich nicht per...“
Optionen

Das stimmt nicht. Es gibt bei 1&1 einen DSL-Profidialer.
Allerdings hat meiner jetzt eine Macke. Er sagt zu meinen Daten, die Tarifwahl sei falsch. Wenn ich aber mit den gleichen Daten (!) einen neuen Benutzer anmelde, kann ich rein. Aber diesen Umweg muss ich seit Tagen jedesmal gehen. Support von 1&1 hat sich noch nicht geäußert.
Könnte es helfen, den Dialer neu zu installieren?

Optionen

aaaaaaaaahhhh!!! Jetzt wird mir so einiges klar.
Trotzdem: Ich kann jetzt einfach das Modem einschalten (Daten sind ja schon gespeichert)
und surfen?

WOW Ihr müsst Götter sein!!!

Aber trotzdem hab ich noch eine Frage: Wo krieg ich ein Tool her, das meine Online Zeit (für je 30 Tage) zählt?

so, wenn ihr mir diese Fragen beantwortet, dann gibt es einen offiziellen "grossadministrator ,Weisheit, jayray -Fanclub"

ICH BIN AUFGEWACHT! JUHU!

jayray bindathomas „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

Hallo,
Du kannst deine verbrauchte Zeit auf der 1und1 Seite nachlesen"www.controlcenter.de"-ist aber immer 1-2 Tage hinterher(steht übrigens auch im Handbuch).Ansonsten mal googlen-Onlinetimer/Onlinecounter usw. heißen solch e Progs.

Optionen

Ja des mit 1und1 (Kosten bla bla) wusste ich (Oh Wunder!)
Der ProfiDialer ist übrigens für DSL geeignet, steht auch im Handbuch, allerdings hab ich ihn mir dann nochmal von 1und1.de runtergeladen, und der ging dann nicht mit DSl.
Also Thank you an alle! (außer an mich;)

alphonz poetes bindathomas „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

"Thank you an alle! (außer an mich;)"

Der Spruch ist gut...
Will mir auch einen DSL-Anschluß bei 1&1 zulegen. Dann werde ich wahrscheinlich demnächst hier alle schocken...

alphi

bindathomas alphonz poetes „ Thank you an alle! außer an mich Der Spruch ist gut... Will mir auch einen...“
Optionen

Hey Mann, willst du mich arbeitslos machen? Dann hab ich ja nix mehr zu tun!!!

Juergen@net bindathomas „sofort ins Netz mit DSL-Router“
Optionen

Zeit- und Volumenzähler: Schöne Übericht in http://www.dslteam.de/faq/artikel001r16.html ,
außerdem soll das noch der Speedmanager können, der auf der blauen 1u1 CD unter T-DSL_Tools\TDSLSeedMgrSetup.exe zu finden ist. Hab ich aber noch nicht gestetet. Anleitung als PDF mit dabei.

Viel Erfolg

Gruß Jürgen