Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Sinus 111 - Netzwerkprobleme

DigitOne / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho, es ist einfach zum verzweifeln. Mein Problem: Ein PC fest (kabelgebunden) am Router und einen per WLAN über die 111data. Es steht die Internetverbindung zum festen PC. Sobald ich dann mit dem WLAN-PC ins Internet gehe baut sich eine Seite auf und danach reißt auch beim festangebundenen PC die Verbindung ab. Beide PC's kommen nicht mehr ins Netz. Das interne Netz steht. Der Router zeigt auch beide PC's in der Konfig-Oberfläche an. Auch der Datentransfer zwischen beiden PC's fluppt. Erst wenn ich den Router ausschalte und wieder einschalte, komme ich mit dem festangebundenen PC wieder ins Internet. Beim WLAN-Rechner muss ich wieder die Software für die T-Data neu installieren und habe dann wieder einen Internetversuch frei. Softwarestand: Gestern habe ich die aktuelle Firmware und die Treiber von der T-Com Seite gezogen und installiert. Leider ohne Erfolg. Anscheinend bringt der WLAN-PC den Router zum Absturz. Weiß jemand Rat, oder kann von ähnlichen Problemen berichten? Vorab vielen Dank für eure Antworten!!! 

bei Antwort benachrichtigen