Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Server nicht gefunden

Manfred16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einige Seiten sufrufen will dann schreibt der IE server wurde nicht gefunden obwohl ich verbunden bin.

bei Antwort benachrichtigen
rill Manfred16 „Server nicht gefunden“
Optionen

An solche gelegentlichen Meldungen wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Entweder ist die Adresse falsch oder nicht mehr gültig oder der Server ist wegen Leitungs- oder Knotenpunktüberlastung oder Überlastung der Servers selbst nicht erreichbar. Es gibt auch "Baustellen" im Internet. Vielleicht finden gerade Wartungsarbeiten auf dem Server statt.

rill

0007 Manfred16 „Server nicht gefunden“
Optionen

Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE ( oder OE ) bis Vers. 5.5 ( teilweise auch Vers. 6 ) z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden , der Seitenaufbau langsamer als sonst ist , etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win 98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
ansonsten mal hier versuchen : http://www.misitio.ch/

Olaf19 Manfred16 „Server nicht gefunden“
Optionen

Hi Superman!

Das von Dir geschilderte Phänomen ist wohl jedem Internetsurfer geläufig, die Erklärung von 'rill' sagt eigentlich alles. Sind es denn sehr viele Seiten, bei denen diese Meldung kommt, und sind es immer wieder andere? Oder sind es subjektiv eher wenige und dann auch immer dieselben?

Eine Reparatur des IE würde ich nur dann ins Auge fassen, wenn ich sicher wäre, dass den Browser eine Schuld an den Problemen trifft.
Das scheint mir in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mastre1 Manfred16 „Server nicht gefunden“
Optionen

Danke an alle, die mir ihre Lösungsvorschläge gepostet haben. Ich werde gleich mal was ausprobieren. Jetzt heiße ich mastre1 doch ich bin die selbe Person:-)