Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Schwierigkeiten mit der Router - Einrichtung

taromina / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Wireless LAN Router T Sinus 130 DSL und seit Freitag DSL-Anschluss. Versuche nun seitdem, den Router einzurichten. Bekomme über die angegebene IP 192.168.2.1 keinen Zugang zum Router. Hab 3 Pc´s und alle kommen über die T-Onlie Software nun einzeln ins Internet. Nach einem Reset des Routers muss ich sie allerdings neu einrichten. Über Start - ausführen - ping 192.168.2.1 bekomme ich die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Was kann ich denn noch machen und warum ist die IP nicht mehr die angegebene? Wie bekomme ich denn die IP des Routers raus? Bin über jeden Rat dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus taromina „Schwierigkeiten mit der Router - Einrichtung“
Optionen

Hallo,
auf deine PC's brauchst Du keine t-onlinesoftware.

vielleicht drückst du die Resettaste zu lange, bei einigen Geräten wird der Router dann nämlich wieder in den Lieferzustand versetzt.

MfG
Gurus

taromina Gurus „Hallo, auf deine PC s brauchst Du keine t-onlinesoftware. vielleicht drückst du...“
Optionen

Danke für Eure Tipps, habe das Problem gelöst. Habe die Reset-Taste zu kurz gedrückt (soll 10sec). Jetzt läuft erst einmal alles. Viele Grüsse taromina

organ seller taromina „Schwierigkeiten mit der Router - Einrichtung“
Optionen

du musst die ip adressen der client rechner in das gleich netzwerk segment wie den router bringen, d.h. in deinem fall: 192.168.2.x

192.168.2.1 router
192.168.2.2 pc 1
3 pc 2
etc.

als gateway und dns server die router ip eintragen.

dann die t-online daten eintragen (im router):
benutzername setzt sich zusammen aus: anschlusskennung gefolgt von der Tonline nummer gefolgt von #001@t-online.de

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.