Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Samstags und Sonntags umsonst surfen!? (Internetverbindung freig

Spliph / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem: Ich möchte die meine Internetverbindung (DSL-Flat) für andere Bekannte übers Internet freigeben! Sinn des ganzen liegt darin sich von einem Rechner Samstags oder Sonntags mit Hilfe des neuen XXL Vertrages gratis ins Internet einzuwählen! Da die Telekom eine Black List aller bekannten Internetanbieter mit Festnetznummern hat kann man mit dem neuen XXL Vertrag nicht mehr umsonst surfen! aber wenn ich meinen Rechner anwählen kann und dieser dann die dsl verbindung freigibt wäre das Problem gelöst! 

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Spliph „Samstags und Sonntags umsonst surfen!? (Internetverbindung freig“
Optionen

ISDN und DSl sind nicht dasselbe!! Es ist nicht möglich sich via XXL über DSL einzuwählen. Was Du aber machen kannst (ich empfehle es aber nicht) Du kannst dem anderen Deine T-Online Kennung geben, er kann dann auch ins Netz, allerdings nur, wenn er auch einen DSL anschluss hat, hat er ISDN kannst du es vergessen.

Spliph VenomST „ISDN und DSl sind nicht dasselbe!! Es ist nicht möglich sich via XXL über DSL...“
Optionen

Sorry aber ihr habt mich falsch verstanden! Ich habe zwei Telefonanschlüsse, einen mit dem XXL Vertrag der Deutschen Telekom und einen Arcor ISDN Anschluss mit DSL Flat! Nun möchte ich mich von dem Telekom Anschluss bei meinem Rechner oder Router auf dem Anschluss von Arcor einwählen um dann die Flat als Internetverbindung für den Rechner mit dem Telekom XXL Vertrag zu nutzen! Vorteil von dieser ganzen Methode wäre das ich eine normale Festnetz Nummer anwähle die natürlich auf keiner Black List steht!

Achso: Die Telekom wird keine Nummern der Blacklist stören! Diese Nummern werden in Zukunft mit 1,6c/t abgerechnet werden! Aber nur bei dem neuen Vertrag!

Gurus VenomST „ISDN und DSl sind nicht dasselbe!! Es ist nicht möglich sich via XXL über DSL...“
Optionen

aber selbstverständlich funktioniert das, welches OS hast Du Sliph??

MfG
Gurus

REPI Spliph „Samstags und Sonntags umsonst surfen!? (Internetverbindung freig“
Optionen

Nun wer den XXL Anschluss hat um Sonn- und Feuertags kostenlos zu surfen, der ist selber schuld, wenn er den neuen Vertrag abgeschlossen hat !

Man sollte bei dem alten Vertrag bleiben, denn da ist (vorerst) alles noch beim Alten !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Kolti Spliph „Samstags und Sonntags umsonst surfen!? (Internetverbindung freig“
Optionen

Ich war ca 5 Std über Arcor drin. Dann hat irgend was die Leitungen abgeschossen.
Möglicherweise fangen die an, die Nummern der Blacklist zu stören.

REPI Kolti „ISDN-XXL abgeschossen“
Optionen

Dürfen die denn das ?? ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Spliph Nachtrag zu: „Samstags und Sonntags umsonst surfen!? (Internetverbindung freig“
Optionen

Gurus: ich hab auf allen Rechnern WinXP!

Repi und Kolti: Die Stören keine der Anbietern mit Festnetzeinwahlnummern! Das einzigste was die Telekom mit ihrer Blacklist macht ist alle Verbingungen zu ihnen mit 1,6c/t abzurechnen!

achso repi: wenn ich das hinbekomme meine Flat dem anderen rechner hinzubekommen dann ist der neue um einiges besser als der alte Vertrag! Achja und mitlerweile gibt es auch schon Anbietere wie zb 1und1 bei denen man in kombination mit dem xxl der Telekom das ganze Wochenende umsonst surft!

Mein Problem ist nicht die Telekom sondern wie ich die DSL Internetverbindung an einen anderen Rechner freigeb!

Gruss Spliph

Gurus Spliph „Gurus: ich hab auf allen Rechnern WinXP! Repi und Kolti: Die Stören keine der...“
Optionen

VPN und dann eine Freigabe auf DSL, aber frag mich nicht wie, aber es geht!!

sorry das ich Dir nicht mehr sagen kann..

MfG
Gurus