Hallo !
Suche für einen Freund verzweifelt Treiber für eine RVS-COM lite PCI. Dummerweise kann er mir nicht sagen, was das genau für eine RVS ist. Und RVS selber will ja Serials, bevor man etwas downloaden darf. Gibts irgendwo freie Treiber für Windows 98 ?
Danke !
Bykling
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
lso RVS ist kein Hardwarehersteller sondern ein Hersteller von Software, die Treiber für die ISDN-Karte mußt du beim Herstller der Karte downloaden.
Hallo !
Und wenn der Hersteller nicht rauszukriegen ist ? Gibts irgendwo Treiber, die mit jeder RVS-COM lite arbeiten ? Oder funktionieren integrierte Win98SE-Treiber ? Wenn ja welche ?
Gruß
Bykling
Also mein Tip ist bau die Karte mal aus udn guck mal ob du irgenwo auf der Platine oder nen Aufkleber 'ne Herstellerbezeichnugn oder 'ne Typenummer findest. Die dann bei google eintippen udn gucken was die Suche rausspuckt, zu 90% wirst du nach kurzer Suche in den Ergebnissen auch den Hersteller rausgefunden haben, dann auf derenWebseite den Treiber saugen.
RVS COM/RVS COM Lite ist ein Softwarepaket für verschiedene Telekommunikationsaufgaben (Telefon, Anrufbeantworter, Fax ...) und hat mit den Treibern der ISDN-Karte oder des Analogmodems zunächst überhaupt nichts zu tun! Es bietet nur einige mehr oder weniger brauchbare Zusatzfunktionen an.
Für Internetzugang und Faxen aus dem PC ist RVS nicht erforderlich (Faxen kann der MS-Faxtreiber übernehmen, bindet sich als virtueller Drucker ein).
So berühmt ist RVS COM nun auch wieder nicht. Falls es sich um eine ISDN-Karte handelt: die AVM-FRITZ!-Software läuft auch mit Nicht-Fritzkarten zusammen! FRITZ! ist wesentlich komfortabler, vor allen Dingen ist das integrierte FRITZ!Web ein genialer DFÜ-Ersatz.
Auf der AVM-Seite werden immer die neusten Updates der FRITZ! Software angeboten. Die Installation verlangt allerdings das Einlegen der Original-AVM-Treiber-CD ...
rill
Hallo !
Danke rill, für diese sehr interessante Information. Die vorliegende ISDN-Karte soll auch nur für den Internetzugang verwendet werden. Gefaxt oder sonstwas soll da nicht werden. Nur, wenn man den Hersteller der Karte nicht ausfindig machen kann und auch keine CD mehr vorhanden ist, gibts eine Art "Standard-ISDN-PCI-Karte" in Windows vergleichbar mit Standardmodem, mit dem man ja auch sehr viele Modems ansprechen kann ?
Gruß
Bykling
Hast Du eventuell eine ISDN-Karte mit dem weit verbreiteten Cologne-Chip HFC-S PCI_A (Logo mit dem Kölner Dom)?
Zu Treibern findest Du hier eine Info. Ich habe eine baugleiche Karte nach dem "BIPAC-PCI (old layout)" von Trust, Creatix bietet ebenfalls exakt diese ISDN-Karte an.
Falls es nicht der Cologne-Chip ist ... schreibe hier die genaue Chip-Bezeichnung auf.
rill
Hallo !
Stark - Danke für die Tipps. Jetzt habe ich die ganze Sache mal wirklich live gesehen. An der Karte selber ist wirklich nichts bzgl. Hersteller erkennbar, und RVSCOM lite verweigert die Installation wohl solange, bis man die Treiber für die Karte eingebunden hat. Allerdings hat mein Kumpel in einer uralten Kiste ein Faltblatt mit "D-Link" gefunden. Könnte also eine DMI-128I sein. Dummerweise bietet D-Link nur NT-Treiber auf Ihrer Page an und das Ganze soll ja unter 98SE installiert werden. Dubiose Sache....Damit mein Freund überhaupt surfen kann, habe ich sein Steinzeitmodem installiert - aber diese ISDN-Karte muss doch zum Arbeiten zu bewegen sein.
Gruß
Bykling
Wenn es diese D-Link ISDN-Karte ist, dann gibt's doch hier alle erforderlichen Treiber! Ein Bild zum Vergleich findet man auch auf der D-Link-Seite.
Wie schon erwähnt: Ihr braucht RVS COM Lite nicht zu installieren. Für Internet reichen die D-Link-Treiber und DFÜ von Windows - mehr nicht.
rill
Hallo !
Danke, aber auf dieser D-Linkseite sind Treiber für DMI-128I+. Darf man deren Treiber einfach für eine DMI-128I (ohne Plus) nehmen ? Sucht man nämlich Treiber für eine solche 128I, dann bekommt man nur welche für NT.
Danke, auch für Eure Geduld.
Bykling
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ruf doch mal den Support an. Von Leuten mit D-Link-Routern weiß ich, daß der D-Link-Support recht gut ist.
rill
Okay ! Diese DMI-128I scheint wirklich etwas Asbach zu sein. Irgendwie sind mir externe ISDN-Lösungen sympatischer...
Nochmals herzlichen Dank an Euch !
Bykling
Hallo, arbeite als Admin und muss mich öfter mal mit Hardware rumschlagen ohne zu wissen, von welchem Hersteller die ist. Aber wenn die Karte eine FCC-ID hat, dann hilft diese Seite wohl weiter! https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/cf/eas/reports/GenericSearch.cfm
Anleitung gibt's wenn Du auf die einzelnen Topics klickst. GoodLuck