Hi,
ich bin am verzweifeln. Der besch...ene Internet Explorer klaut mir den letzten Nerv!!! Mal geht er, mal geht er nicht.
Also, ich klicke auf einen Link, Button ... o.ä. und dann öffnet sich die nächste Seite oder nicht. Und gerade das ist so schlimm. Gerade, wenn ich etwas wichtiges mache und eine Transaktion abschicken oder beenden will, macht der Internet Explorer dicht. Kein Link geht mehr. Nach endlosen Draufhalten auf die Enter-Taste, unzähligen klicken auf die verschiedensten Links macht er dann weiter und Hurra die Internetrechnung freut sich, da ich ja die ganze Zeit im Web bin.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- reparieren den IE 5.0 (mehrmals)
- updaten auf den IE 5.5
- reparieren des IE 5.5
- "treten, schlagen ... des Computers"
Bitte, Gewalt ist hier nicht ernst gemeint, doch vor Wut hätte ich natürlich am allerliebsten die Kiste durch das Fenster geschmissen.
Danke für Eure Anregungen ... Looper ...
PS.: Netscape gefällt mir nicht so (vom Aussehen). Außerdem habe ich nur Ver. 4.7. Ich weiß ja nicht mal, welche aktuell ist. Und Opera kenne ich nicht. Außerdem müsste ich mir Opera kaufen oder Runterladen. Und von Downloads über 10MB halte ich nichts, da ich nur eine Modem habe (falls das Freeware im Web ist).
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi
Schau mal im Zeitschriftenladen bei den PC-Zeitschriften
Dort werden auf der beiliegen CD meist die verschiedenen Browser angeboten
Opera 7
Netscape 7
Mozilla 1.2
und beim Internet-Explorer ist 6.0 aktuell
Gibt es denn eine bestimmte Fehlermeldung? Vielleicht liegt es auch nicht am Browser.
Kannst ja mal diesen "Minimalbrowser" versuchen. Der Download beträgt nur 827 KB (!). Ob er allerdings deinen Ansprüchen genügt, sei dahingestellt, ich schlage dir dieses Teil auch nur vor, weil du vor dem Download grösserer Dateien anscheinend wegen der Minutenabrechnerei bei deinem Internetzugang zurückschreckst. Der Browser besteht lediglich aus einer Exe-Datei, er ist sofort startbereit und es braucht nichts installiert zu werden. Ausprobieren kannst du ihn deswegen "gefahrlos", weil er keine Einträge in die Registry schreibt und daher problemlos wieder zu löschen ist. Ich selber habe den Browser schon getestet, und man kann eigentlich fast alles nötige damit machen, wenn man ihn nur zum surfen benutzen will - man kann also auch Beiträge in Foren, wie z.B. hier bei Nickles, schreiben.....:-))
Die meiner bescheidenen Meinung nach beste Lösung wäre allerdings Mozilla-Firebird. Die Datei, die du herunterladen musst, ist aber ca. 6 MB groß. Dann jedoch hast du ein Teil, welches du nach einer kurzen Einarbeitungszeit nicht mehr missen möchtest.
Gruß
K.-H.
Und der Bug ist noch vergleichsweise harmlos. Sei also nicht so verrückt und surfe mit dem IE. Es gibt viel viel bessere Browser, z.B. Mozilla Firebird.
Schwachkopf, ist sehr toll dein Link, für Anfänger aber die blanke Panik!!!
Wieso? Es ist der harmloseste Bug, der nicht dazu geeignet ist, Dateien zu lesen oder zu manipulieren. Außerdem ist das nur mal wieder ein Beweis, dass der IE sich grundsätzlich saudämlich anstellt - würde er die Seite ordentlich anzeigen, würde nix passieren. Wohlbemerkt, dazu kommen noch divsere Möglichkeiten, die XSS-Policy zu umgehen, lokale Dateien zu lesen oder sogar EXE-Dateien auf den Rechner zu laden und auszuführen - komplett ohne ActiveX oder Java.
Es gibt auch auch andere Gründe, warum der IE mehr schlecht als recht ist. Eine kleine Sammlung findet man z.B. hier: IE kann wirklich nichts (warum IE saugt;-)
Aber sogesehen war der IE seit dem Bekanntwerden und Microsoft-Nichtpatchenwollen einer kritischen Sicherheitslücke seit April '03 grundsätzlich eine Gefahr.
Außerdem, was ist an dem Link denn so schlimm? Bei mir macht's absolut keine Probs - ich surfe ja auch mit Firebird, also einem echten Browser.
Hallo Rika!
"Außerdem, was ist an dem Link denn so schlimm?"
WENN du Links setzt die "Unfug" treiben, wäre schon eine vorherige Warnung angebracht! Bin überrascht dass das nicht JEDEM klar ist.
Wie oft willst du den Link eigentlich noch setzen? *rethorischfrag*
Maxx Stone
Hi Rika,
nicht schlecht Dein Link. Bevor ich alle Fenster geschlossen hätte, hab ich lieber den PC einfach neu gestartet.
Ich werd' mal sehen, ob ich mir einen neuen Browser zulege. Ist nur schade, wo ich mich schon sein Jahren so an den IE gewöhnt habe.
Besten Dank ... Looper ...
Hi,
ich bin's noch mal. Falls noch mal jemand von Euch dieses Posting ansehen sollte, schreib ich noch ein Kommentar. Ich bin gerade mit dem OffByOn-Browser im Web(siehe K.-H.). Der ist recht gut und nicht langsamer, als der IE. Nur mein Problem ist, daß ich damit nich nicht bei Web.de einloggen kann, um meine Mails zu lesen. Hat da jemand von Euch eine Idee, wie man da ran kommt? Übrigens habe ich die Ver. 3.4a (falls es interessiert).
Grüße ... Looper