Hallo,
ich hab da ein Problem. Nach 24 stunden erfolgt bei T-Online via DSL und Flatrate bekanntlich eine Zwangstrennung. Währe auch gar kein Problem, wenn mein Rechner dabei nicht jedesmal reseten würde.
Also heisst es alle 24 stunden reset, wieder hochfahren und das wars.
Das Nervt!
Ach ja, auf der Kiste Läuft Win2000SP2.
ThX
Surferlebt
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Das gleiche Problem hab ich auch und hab bis jetzt noch nichts dagegen gefunden. Ich hab mir einfach angewöhnt die Verbindung ein paar min vor den 24h zu trennen und wieder manuell neu aufzubauen.
Ist nicht gerade elegant aber ne andere Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden.
Hallo,
ist natürlich nicht die Lösung des Problems bei Win, aber der eisatz eines Routers (ich verwende einen www.fli4l.de) löst das Ganze in Wohlgefallen auf...
Gruss
Hehe,
die Idee ist nicht schlecht .... allerdings würde sich ein 1GHz P3 n bisschen langweillen.. der Routet nämlich bei mir via ICS auf Win2k. Das funktioniert auch sehr gut, bis auf das oben genannte Problem.
Natürlich ist das Ding fürn Router völlig overdressed, ist mir klar. Deshalb wird er auch immer mit lässtiger fleissarbeit gefüttert. Solche dinge wie Filme umwandeln und son kram.
Hatte vorher einen K5-133 als Router im Einsatz, doch ich musste feststellen das immer mindestens 2 Rechenknechte unter dem Schreibtisch gesummt haben...also kann ein Compi mit mehr Power auch gleich das Routen übernehmen.
Aber zurück zum Problem. Ich werde mal versuchen von SMC und Realtek aktuelle Treiber für die ensprechenden Chips der Netzwerkkarten zu bekommen. Bis jetzt hab ich die Windows "onboard" Treiber benutzt.
Ärgerlich ist die Tatsache das man immer 24std warten muss um das ergebnis zu sehen.....
CU
surferlebt
Har Har Har,
mein fli4l ist ein oller P90 mit Passivkühling, wenn ich jetzt noch ein passives Netzteil hätte... :))
Gruss