Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

raus nach 24 h bei Flat?

bindathomas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich wollte einfach mal wissen, wie Telekom und andere Anbieter ihre Kunden (welche einen DSL-Anschluss, sowie eine Flatrate besitzen) nach 24h rauskicken wollen.


Wie wird da einfach die Verbindung getrennt?


Wie können die das machen, sagen die einfach:" Anwender xy war jetzt 24h online, den schmeissen wir kurz raus", oder wie?


Und, funktioniert das auch bei Routern? Da werden die Daten doch einfach eingespeichert, macht das nen Unterschied?


Ich will jetzt nicht wissen, wie man das verhindert, was das bewirken soll, oder so, ich will einfach nur wissen: Wie?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller bindathomas „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

es läuft ein counter oder eine Uhr mit, d.h. wenn diese dann 24 Stunden (nur bei Flat) voll hat, dann wird einfach die Verbindung getrennt, sofortige Einwahl soll laut Telekom wieder möglich sein.






Netcologne hat einen 12 Stunden Rhythmus, am Wochenende können es auch 8 Stunden sein.




Arcor weiß ich nicht, komm auf deren Infrastruktur an, wie viele Reserven Sie haben etc.






wenn du wissen willst, wie das ganz genau geht, dann musst du dir mal ein Tutorial über das PPPOE Protokoll anschauen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

ok danke! Und mit dem Router? Ich hab mal gehört, das es da anders sein soll (warum weiß ich auch nicht)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 bindathomas „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

Ist mit Router auch nicht anders.
Nach 24h wird die Verbindung getrennt aber du bzw. der Router kannst dich gleich wieder einwählen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
valoron1 bindathomas „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

wenn du allerdings icq oder imesh oder sowas anhast also ne verbindung mtim interne thast ne stetige passiert nix!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller valoron1 „wenn du allerdings icq oder imesh oder sowas anhast also ne verbindung mtim...“
Optionen

passiert nix?

die Trennung erfolgt, ob du bereit bist oder nicht, allerding stellt icq direkt wieder eine anfrage an seine login server und damit biste wieder drin, wohl gemerkt mit einer anderen IP.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 bindathomas „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

hallo bindathomas,

habe das ganze mal ausprobiert und die Ablauffrist bewirkt einen Neustart deines PC, keine angenehme Sache wenn du grade Downloads am start hast.

Den Rest hast du ja schon erklärt bekommen.

tschausen

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

ok thx! Stimmt das mit dem Neustart?
Da gabs doch mal so ein Tool, ich glaub des hieß "Online-Steckdose" oder so.
Das hat sich doch einfach gleich wieder mit dem Server verbunden oder? Also, das mit dem Neustart wäre ja schon hart.
Und die Sache mit dem Router: Sobald ich den Router einschalte, bin ich ja schon im Internet (so nach 3-4 sec.) Heißt das also einfach der Router bekommt für kurze Zeit Signal von 1und1 (Ich hab 1und1 als Anbieter) bzw. T-Online?

bei Antwort benachrichtigen
Marco53 bindathomas „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

hallo bei t-online wird man zwar nach 24 stunden getrennt aber wenn mann die t-online software 5.0 hat kann man die so einstellen das man sofort wieder mit dem internet verbunden wird 10 sekunden nach der trennung ist man wieder online

bei Antwort benachrichtigen
bindathomas Nachtrag zu: „raus nach 24 h bei Flat?“
Optionen

ok, thx für eure zahlreichen Antworten!
Echt KLasse

bei Antwort benachrichtigen