Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!

Maulhofer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles











Hallo,wenn ich das Protokoll unterXP installiert habe und anschliessend auf RASPPPOE.exe klicke um eine DFÜ-Verbindung zu erstellen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: RASPPPOE-No Dial -UP Devices Found. Could not find any dial- up devices exposed by the PPP over Ethernet Protocol......bla bla bla.
Warum will das nicht funktionieren?!
...Maulhofer

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Maulhofer „RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!“
Optionen

du musst raspppoe als netz protokoll installieren, dafür in den netzeigenschaften, wo alle anderen protokolle auch aufgeführt sind, auf hinzufügen klicken und dann den ort angeben wo sich die ini dateien vom entpackten raspppoe befinden. noch ein paar mal auf ja klicken, wenn was von nicht digitaler signatur kommt und fertig.

danach eine neue dfü-verbindung erstellen und das entsprechende eintragen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Maulhofer „RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!“
Optionen

Ist jetzt keine Kritik, aber ein paar Schritte fehlen.

- im Hardwaremanager die DSL-Netzwerkkarte auswählen
- Rechtsklick auf Eigenschaften
- Install anklicken, Protokolle auswählen, dann auf "von Diskette" und eine der INF-Dateien doppelklicken, es kommt dann bis zu 4mal eine Meldung über nicht vorhandene Zertifikate, alle bejahen
- dann neu booten
- im Abschnitt für die Netzwerkkarten im Hardwaremanager sollte dann ein weiterer Eintrag vorhanden sein
- dann in dem ausgepackten RASPPPoE-Verzeichnis auf die raspppoe.exe-Datei klicken, es sollte sich ein Dialog öffnen
- darin erst auf den oberen Button klicken, daraufhin sollte im unteren Sub-Fenster ein Eintrag "HNOC14-nrp4" erscheinen
- dann auf den unteren Button klicken, um zu diesem Eintrag ein Icon auf dem Desktop abzulegen
- dieses anklicken, ID und Passwort eintippen, dann auf Dial klicken und die Sache sollte erledigt sein

Bei weiteren Fragen & Problemem s. auch auf www.adsl-support.de.

bei Antwort benachrichtigen
Maulhofer Nachtrag zu: „RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!“
Optionen

Also im Hardwaremanager steht zwar auch die Netzwerkkarte und ich kann auch die Eigenschaften aufrufen jedoch kein install anklicken!!!
Das kann ich nur unter Systemsteuerung,Netzwerkverbindung und Eigenschaften von LAN-Verbindung!!! Dort kann ich dieses Protokoll hinzufügen was ich auch schon gemacht habe.Einen weiteren Eintrag im Gerätemanager unter Netzwerkadapter habe ich aber leider nicht! Und das wäre schon das Problem.
............Maulhofer

bei Antwort benachrichtigen
Maulhofer Nachtrag zu: „RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!“
Optionen

Mir ist nun aufgefallen dass wenn ich dieses Protokoll installiert habe kein weiterer Adapter im Gerätemanager unter Netzwerkadapter erscheint.Dort ist nur meine Netzwerkkarte installiert und es sollten doch nun mindestens 2 Dinge aufgeführt sein?! Oder?
................Maulhofer

bei Antwort benachrichtigen
roydreck Maulhofer „RASPPPOE lässt sich unter XP nicht installieren!!!“
Optionen

WinXP hat selber nen PPPoE protokoll, da solltest du nix installn müssen
mein provider rät sogar dringend davon ab weil XP dann nich mehr richtig funzt
die einwahlsoftware kannst unter XP auch vergessen, musst alles per hand machen
dfü ---> neue verbindung usw

bei Antwort benachrichtigen