Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

RASPPoE und PPPoE Unterschied?

Dedel66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine wahrscheinlich recht blöde Frage, aber worin besteht der Unterschied zwischen RASPPoE u. PPPoE?


Ich bin bei T-Online Flat (PPPoE) und möchte zu NGI (RASPPoE) wechseln. Mein Router macht PPPoE, aber NGI funktioniert mit RASPPoE. Ist das ein echter Unterschied oder nur "Maskierung", damit die Flatrate nicht per Router genutzt wird?


Wer kann weiterhelfen?


Danke für Eure Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Dedel66 „RASPPoE und PPPoE Unterschied?“
Optionen

RASPPPOE ist ein PPP over Ethernet Protocol Treiber von Robert Schlabbach der stabiler funktioniert, als der PPP over Ethernet Protocol Treiber der schon in XP vorhanden ist.
Beide sind aber von der Funktion her gleichwertig.

bei Antwort benachrichtigen
Dedel66 Conqueror „RASPPPOE ist ein PPP over Ethernet Protocol Treiber von Robert Schlabbach der...“
Optionen

Mit anderen Worten, NGI macht auch nur PPPoE, wie alle anderen auch?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Dedel66 „Mit anderen Worten, NGI macht auch nur PPPoE, wie alle anderen auch?“
Optionen

PPPoE ist gewissenmaßen das "globale Verfahren", RASPPPoE ist ein konkretes einsetzbares Protokoll. Der "Schlabbach" ist einer DER DSL-Zugangsprotokoll-Standards.

Ich unterstelle mal, daß NGI auch nur angemietete Leitungen der Telekom bzw. T-Online benutzt. Dann gilt das auch für NGI. Dann müßte, wenn NGI nicht explizit ein anderes Verfahren bzw. Programm vorschreibt, auch mit dem Original-Schlabbach funktionieren. Bis zum Beweis des Gegenteils...

bei Antwort benachrichtigen
Dedel66 Herman Munster „PPPoE ist gewissenmaßen das globale Verfahren , RASPPPoE ist ein konkretes...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten,ich bin jetzt im Bilde!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Dedel66 „Vielen Dank für die Antworten,ich bin jetzt im Bilde!“
Optionen

Bitteschön. Macht zwofuffzich, is grad Werbewoche.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Dedel66 „RASPPoE und PPPoE Unterschied?“
Optionen

6. Nutzung

Der Kunde ist nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrer Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen.
bei Antwort benachrichtigen
Dedel66 Conqueror „Lies Dir dies auch genau durch“
Optionen

Woher stammt dieser Abschnitt?

bei Antwort benachrichtigen