Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Programm zur Überwachung Volumen

Michi99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe Volumentarif von Telekom. Seit ich einen Router (für 3 PC`s) zwischengeschaltet habe, berechnet TK wesentlich mehr Daten. Früher habe ich das Kabel immer umgesteckt. Ich suche ein Programm zur Überwachung des Datenvolumens um das mal zu abzuklären worans liegt. DSL-Speedmanager (habe ich bisher verwendet) unterstützt keine Router. Hat jemand eine Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen
thomas-der-freak Michi99 „Programm zur Überwachung Volumen“
Optionen

Hai,
schau mal da: www.trafficmonitor.de

das problem, dass die tk zuviel abrechnet könnte daran liegen:

- die telekom rundet laut AGB immer auf 1 Mb bei volumenverträgen auf.
d.h. du gehst kurz ins netz, rufst mails ab, schälst dein pc aus (unrealistisches bsp, ich weiß)...verrechnet wird 1 mb
- dein router wählt sich evtl. auch öfters ein, hängt von den einstellungen ab. bei mir heisst das "Maximum Idle Time" und es gibt auch ne option "Auto-reconnect".
-angenommen, die max idle time steht bei ein paar sekunden, kommt da einiges zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Michi99 Nachtrag zu: „Programm zur Überwachung Volumen“
Optionen

Hallo,

die 1 MB Geschichte ist mir bekannt. Wurde von der TK schon immer so abgerechnet. Ich meine Ubetragungen von mehr als 100 MB. Unter Nutzungsdaten bei T-Online kann ich die Daten aktuell abfragen. So werden da Daten nachts abgerechnet, zu Zeiten als ich nie im Netz gewesen bin. An meheren Tagen 3:09 Uhr. Immer die gleiche Urzeit. Obwohl ich nicht einmal um diese Zeit in den letzten Tagen online gewesen bin. Ist schon komisch. Solange ich unter meinen 5 GB bleibe interessierts mich wenig wenn die aber so weiter machen bin ich immerhalb 1 weit darüber. Evtl. hilft dann nur die Flatrate für 5 eus mehr. Trafficmonitor habe ich schon prob. funktioniert irgendwie mit meinem Router nich so richtig. Trotzdem Danke.

bei Antwort benachrichtigen