Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme mit Outlook Express und IE 6 !!!

EckiH / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ! Habe mir einen neuen Rechner angeschafft, soweit alles online-Notwendige installiert und jetzt ziemliche Probleme mit den beiden genannten Programmen.

Outlook Express (Version 6.00.2800.1106): Das Programm braucht immer mindestens 2-3 Minuten, bis es hochgeladen ist. Erst passiert gar nichts, dann erscheint der Splash-Screen für einige Zeit und schließlich, wenns denn einmal da ist, dauert's jedesmal ewig, bis der Button "Neue e-Mail" reagiert oder neue Mails abgefragt werden können.

Internet Explorer (Version 6.0.2800.1106): Hier besteht das Problem darin, daß immer, wenn ich in einem Formularfeld was eingebe und dann per TAB ins nächste Feld springen will, sich einige Sekunden überhaupt nix tut und der Screen aussieht, als wäre er eingefroren und das Programm abgestürzt. Ist es aber nich, sondern reagiert einfach nur mit einer immensen Zeitverzögerung. Auf die Dauer ziemlich störend und lästig.

Mein System: Athlon XP 2200+, Board: MSI KT4 Ultra, 512 MB DDR-RAM 266 Mhz, 2x 60 GB Seagate ST 360012A, DVD Toshiba SD1602.

Wäre echt nett, wenn mir einer von Euch Cracks helfen könnte. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber das Fehlverhalten bleibt, leider.

Danke im voraus.

ECKI

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich EckiH „Probleme mit Outlook Express und IE 6 !!!“
Optionen

Ich würde mal den Browser-Cache und den Inhalt des Temp-Verzeichnisses löschen. Reparatur von IE durchführen lassen.

Olaf19 EckiH „Probleme mit Outlook Express und IE 6 !!!“
Optionen

Hi Ecki!

Was genau meinst Du mit "alles Online-Notwendige" installiert? Gehst Du mit einem 56-k-Modem ins Internet oder über eine Netzwerkkarte?
Falls letzteres der Fall ist, hast Du der Karte eine feste IP-Adresse zugewiesen, z.B. 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0?

Das ist kein Muß, aber wenn man es nicht so macht, kann es beim Start der Internetprogramme (Browser und Mail-Client) zu den von Dir bei OE beobachteten Verzögerungen kommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)