Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit Installation des Modems

Jojo.e / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem:
Nachdem mein altes (externes) Modem durch Blitzschlag außer gefecht gesetzt worden ist, habe ich mir ein Neues gekauft. Nach dem ordnungsgemäßen Einbau des internen V.92 Modems unter Win95, wollte ich es installieren, doch es funktioniert nicht.
Wenn ich direkt per CD versuche zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "SETUPDEMO.EXE wurde nicht gefunden"...
Wenn ich über den Hardwareassistenten installiere,findet er kein Modem und wenn ich auf selbst auswählen klicke und auf der CD einen Treiber auswählen soll, weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll und welchen Anschluss ich auswählen soll! Das
Modem habe ich in einem der freien Steckplätze angeschlossen, beim Hardwareassistenten kommen aber nur COM1 und COM2 in der Liste vor, wobei aber auch die Maus unter COM1 angegeben ist, COM2 könnte der Anschluss sein, an dem ich mein altes Modem angeschlossen hatte, ich bräuchte also einen anderen Anschluss. Auf der Modemverpackung steht keine Angabe bzgl. Hersteller und Name des Modems und auf der Installations-CD sind Dutzende Treiber, ich weiß nicht welchen
Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.

Ich bitte um schnelle Antwort!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
rill Jojo.e „Probleme mit Installation des Modems“
Optionen

Wenn man wüßte, wie das Modem genau heißt und vor allem, welchem Chipsatz es verwendet, wäre die Hilfe einfacher möglich.

Zu den COM-Ports: interne Modems kreieren bei der Treiberinstallation selbstständig s. g. virtuelle COM-Ports, meist COM 3.

Bei den Treiber-CDs ist es oft so (insbesondere bei Noname-Herstellern), daß dort unterschiedlichste Treiber für Modems, Soundkarten, Grafikkarten usw. zusammengefaßt werden. Trotzdem ist es i. A. möglich, den richtigen Ordner zu identifizieren, wenn man die Modembezeichnung kennt.

Das beste wär es, wenn Du das Modem noch einmal ausbaust und die Chipbezeichnung (vom größten Baustein) abliest und aufschreibst. Zumindest den Hersteller oder irgendeine Modembezeichnug solltest Du uns nennen. Dann sehen wir weiter.


rill

bei Antwort benachrichtigen