Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Problem nach Löschung von Firewall

cpato / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab schon seit langem n' großes Problem ins Internet zu gehen, daß ich selbst nicht beheben konnte. Ich hab den Zugang über den SmartSurfer und nutze IE und Comunicator.

Als ich ich einmal die Firewall ZoneAlarm über die Software löschen wollte, habe ich nach der Frage ob DIESE KOMPONENTEN AUCH LÖSCHEN, JA ALLE gedrückt. NUN Wollte ich wieder zurück in Internet. Es ging und geht nicht mehr ! Der SmartSurfer wählt sich zwar ein, aber weder IE noch Comunicator öffnen die Internet-Seite.

Was soll ich machen ? Bitte um Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cpato „Problem nach Löschung von Firewall“
Optionen

Müsstest uns eventuell mal mitteilen, welches System du auf deinem Rechner hast, dann könnte man dir wahrscheinlich helfen. Aber deine Angaben sind etwas dürftig :-(

Gruß
K.-H.

cpato gelöscht_84526 „Müsstest uns eventuell mal mitteilen, welches System du auf deinem Rechner...“
Optionen

Aldi-PC von 2000, mit 1000 Mhz.
Habe Windows Me auf dem Rechner.

Kolti cpato „Problem nach Löschung von Firewall“
Optionen

ZoneAlarm nochmal installieren und mit der ZoneAlarm-Routine löschen.
Dann nach Resten auf der Platte suchen und die Registry mit jv 16 Power Tools 1.1 RC 1 säubern.

gelöscht_84526 Kolti „ZoneAlarm nochmal installieren und mit der ZoneAlarm-Routine löschen. Dann nach...“
Optionen

Hi Kolti!

Kann man ME eigentlich auch "drüberinstallieren"? Kenne mich mit ME nun gar nicht aus. Wenn ja, dann würde ich das mal versuchen, bei Win98 hat es schon oft geholfen....Sieht doch so aus, als wenn der gute cpato da irgendwas wichtiges vom System gelöscht hat. Wenn es nichts nützt, dann vielleicht anschliessend nochmal Zone installieren, also das ausführen, was du geschrieben hast. Danach sollte es eigentlich wieder funzen, nehme ich doch stark an.

Gruß
K.-H.

GarfTermy gelöscht_84526 „Hi Kolti! Kann man ME eigentlich auch drüberinstallieren ? Kenne mich mit ME...“
Optionen

...fehler in der registry werden dabei nicht behoben - dieser weg ist also eher nicht zu empfehlen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 GarfTermy „...fehler in der registry werden dabei nicht behoben - dieser weg ist also eher...“
Optionen

Schon klar, aber die Systemdateien werden ersetzt, und da könnte er Glück haben. Hört sich für mich nämlich so an, als wenn da was schief gelaufen ist.

Einen Versuch ist es allemal wert.