Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call

lienhardk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein grosses Problem .


Ich habe im November auf DSL-Flat umgestellt und meinen Router (Longshine) mit den neuen Zugansdaten gefüttert. Trotzdem wird die Verbindung über Call by Call abgerechnet. Die Daten habe ich zig mal geprüft. Wenn ich einen Connect-Test durchführe (PPPoE) wird angezeigt, das ich bei  t-online unter der "alten" Kennung drin bin. Das mir bei t-online und bei Telekom keiner helfen konnte brauche ich wohl nicht zu sagen. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
515515 lienhardk „Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call“
Optionen

Hallo
Wieso geht die alte Kennung überhaupt noch???? Die ist doch dann normalerweise nicht mehr gültig. Hast Du die überhaupt gekündigt?
Hat der Router einen ISDN Anschluß dann zieh den ab. Habe solche Witze schon bei einen Elsa Router erlebt, wenn du einen Trennungsimpuls (DSL) bekamst verband er mit ISDN versuchte aber garnicht erst DSL zum nehmen. Gab eine gute Rechnung im Geschäft.:( ISDN abgezogen ruhe ist. Brauchte sowieso keiner.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich lienhardk „Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call“
Optionen

Was Du auch machst, mach es per Einschreiben Rückschein. Geh doch mal auf die Service-Internetseite und schau mal nach wie die dort Deinen Vertrag führen.
http://service.t-online.de/t-on/kund/arti/CP/ar-kundendaten-aendern-foggy.html

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit lienhardk „Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call“
Optionen

Hallo,
zieh mal den USB-Stecker von der Telefonanlage aus dem Rechner und schau mal ob du dann noch ins Internet kommst...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
lienhardk Nachtrag zu: „Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call“
Optionen

Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps aber es lag am Router.
Nach etlichen weiteren Gesprächen mit der Hotline (1 von 10 hatte Ahnung und erkannte wenigstens das Problem, die anderen stritten es einfach ab)nahm ich mir noch mal die ausführliche Bedienungsanleitung des Routers. Und habe den Rat befolgt, bei Verbindungsproblemen einen
"Reset" zu machen und zwar an Router und DSL-Modem. Jetzt erst ist der PC unter der neuen Kennung im Netz. Ende gut alles gut!

bei Antwort benachrichtigen
lienhardk Nachtrag zu: „Problem mit t-online: DSL-Flat aber Abrechnung über Call by Call“
Optionen

Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps aber jetzt läufts.
Nach einem "RESET" von Router und DSL-Modem ist es jetzt ok.
Erwähnenswert ist noch die Telekom/T-online : nur einer von 10 mit denen ich heute an der Hotline verbunden war hat überhaupt begriffen was los ist, der Rest meinte nur "so was " könne nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen